Single-Tipp:
Friska Viljor – In My Sofa I’m Safe

In Album-Tipps by indiespect

  1. In My Sofa I’m Safe

Künstler: Friska Viljor

Single-Titel: In My Sofa I’m Safe

VÖ: 06.03.2015

Morgen veröffentlicht die schwedische Band Friska Viljor die erste Single zu ihrem im Frühsommer erscheinenden sechsten Album, welches sie bei ihrem Auftritt am 31. Januar 2015 im Salzhaus Winterthur längst unter Dach und Fach haben wollten. Da sie aber noch mitten im Aufnahmeprozess steckten entwickelte sich das Konzert zu einer sehr unterhaltsamen Pannenshow. Den Bericht dazu findet ihr hier.

Der neue Track ist ein sehr temporeicher Song, welcher das Thema Kinderkriegen und den daraus resultierenden Verlust seiner eigenen Unabhängigkeit behandelt. Daniel Johansson, Melodica-Spieler und Sänger der Band meint dazu: «Ich und Joakim sind uns beide einig, dass Vater werden das Beste ist, was uns je passiert konnte. Andererseits gibt es da durchaus Dinge, die weniger positiv sind. Eines davon ist der Kampf gegen diese unvermeidbare Entfremdung zwischen deinem alten Leben und deinem neuen Ich, wenn du Kinder kriegst.»

Dass das Kinderkriegen aber den durchaus konzertreichen Tourplan nicht sonderlich tangiert, zeigt sich bereits darin, dass Friska Viljor bereits am Dienstag, 12. Mai in die Schweiz zurückkehren. Dann speilen sie nämlich im Bogen F in Zürich. Und vielleicht ist bereits der eine oder andere Titel der neuen Platte im Set enthalten (sofern die Aufnahmen nun komplett abgeschlossen sind). Tickets für das Konzert gibt es bei Starticket zu kaufen.