Konzert-Tipp:
Two Door Cinema Club am 20. Februar im X-TRA Zürich.
Gewinne 1×2 Tickets

In Konzert-Tipps by indiespect

Künstler:
Two Door Cinema Club

Support:
Parcels (D/AUS)
Blaenavon (UK)

Location: X-TRA
Ort: Zürich

Datum: Montag, 20. Februar 2017
Tür: 18.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 70.–

Präsentiert von
allblues

UPDATE: Der Wettbewerb ist abgeschlossen und der Gewinner wurde benachrichtigt.

Wettbewerb
Gewinne 1×2 Tickets für das Two-Door-Cinema-Konzert am 20. Februar 2017 im X-TRA in Zürich. Sende dazu einfach eine Mail mit Betreff «TDCC» sowie deinen Vor- und Nachnamen an admin@indiespect.ch.

Teilnahmeschluss ist der 16. Februar 2017. Viel Glück!

Lange mussten sich die Fans gedulden, bis Two Door Cinema Club wieder den Weg auf die Bühnen fanden. Im Juli 2014 kollbabierte der Sänger Alex Trimble am Flughafen von Seattle, als er sich auf dem Weg an ein Konzert befand. Die Band verhielt sich merkwürdig ruhig und lange war unklar, wie lange die Band von der Bildfläche verschwunden bleiben würde. Im Oktober 2016 hatte die Ungewissheit und das lange Warten endlich ein Ende. Die Nordiren veröffentlichten ihr drittes Studioalbum mit dem Titel Gameshow. Die Indie-Pop-Band ist mit gewohnt grossen Meldoien, aber mehr Synthesizern zurückgekehrt.

Am 20. Februar sollten sie in der neuen Halle 622 nahe dem Bahnhof Oerlikon auftreten. Letzte Woche musste das Konzert aufgrund zu geringer Nachfrage jedoch ins kleinere X-TRA verlegt werden. Auch wenn Two Door Cinema Club hierzulande eine grosse Fangemeinde hat, so sind wohl die hohen Ticketpreise mitschuld, dass die Veranstalter zu diesem Schritt gezwungen waren. 2013 kostete ein Ticket für das Konzert, welches ebenfalls im X-TRA stattfand noch 49 Franken. Dieses Jahr sind es bereits 70 Franken.

Mit ihrem Debüt-Album Tourist History starteten Two Door Cinema Club gleich richtig durch. Sie kreierten schon damals einen ganz eigenen Sound. Ein Mix aus Indie-Rock und Elektro-Pop. Die markante Stimme von Alex Trimble trägt zusätzlich zum Wiedererkennungswert der Band bei. Die Entwicklung der Nordiren liess sich auf unzähligen Festival- und Clubbühnen auf der ganzen Welt mitverfolgen. Der anfangs etwas scheue Frontmann hat von Jahr zu Jahr an Ausstrahlung dazu gewonnen.

Auf zahlreiche Hits darf man sich auch bei ihrem diesjährigen Auftritt im X-TRA freuen. Von What You Know, über Handshake bis zu den neuen Hymnen Are We Ready? (Wreck) und Bad Descisions wird dem Zürcher Publikum bestimmt ein grossartiges Set geboten.

Wer gratis in den Genuss der Nordiren kommen möchte, hat hier die Chance dazu. Zusammen mit allblues verlost indiespect.ch 1×2 Tickets für die Show im Zürcher X-TRA.

Tickets

Erhältlich bei Starticket