Shout Out Louds begeistern in Aarau

In Reviews by indiespect

Beinahe wie in einem ausgebauten Dachstock fühlte man sich beim gestrigen Konzert der Shout Out Louds im KiFF in Aarau. Dieses Ambiente trug bestimmt auch zur sensationellen Stimmung bei. Es fühlte sich beinahe wie ein Wohnzimmerkonzert an.

SOL_KiFF

Adam Olenius und Carl von Arbin in Aarau

Wer die Band etwas besser kennt, hat schnell bemerkt, dass zwei Mitglieder der Originalbesetzung nicht anwesend waren. Nebst Eric Edman an den Drums fehlte Bassist Ted Malmros. Jedoch vermochten die eingesprungenen Musiker mit Adam & Co mitzuhalten und fügten sich harmonisch in die Formation ein.

Neben zahlreichen alten Hits, war die Setlist geschmückt mit Songs von ihrem aktuellen Album «Optica», welches am 22. Februar 2013 erschienen ist.
Den Start machte «Sugar», auf der Platte ebenfalls ganz an den Anfang gesetzt . Doch überaus stark vertreten war zu meiner persönlichen Freude das zweite Album «Our Ill Wills» mit insgesamt fünf Songs in der Setlist Vor der ersten Zugabe wanderte Adam Olenius bei «Tonight I Have To Leave It» quer durch das Publikum und stieg auf den Mischpult, um von dort aus weiterzusingen. Natürlich brachte der Frontmann durch diese Aktion die Stimmung zum Kochen.

Zum Glück wurde mit den beiden Zugaben «Walls» und dem Klassiker «Please Please Please» das Tempo gehalten und die Meute sang lautstark mit. Der eine oder andere wird auch auf dem Nachhauseweg  von den Melodien der Band begleitet worden sein.

In diesem Sinne: «Will you please please please come back to us!»

 

Die komplette Setlist gibt es hier zu sehen.