PRAG in Rottweil: Ein Wiedersehen mit Freude

In Reviews by indiespect

Seit dem ersten Konzertbesuch der Band (Review: PRAG in München) sind gut 1.5 Jahre vergangen. Endlich haben sie es einmal etwas weiter südlich geschafft, sodass die Anreise um einiges angenehmer ausfiel, als noch beim PRAG-Lievedebut in München.

In der ältesten Stadt Baden-Württembergs spielte die Formation am vergangenen Wochenende ein Konzert im Rahmen des «Jazzfest Rottweil» in der Alten Stallhalle. Nach einer charmanten Wegbeschreibung mit italienischem Akzent, fanden wir die Location auf anhieb.

Die Dimensionen der Location waren im Vergleich zum relativ kleinen Atomic Café, sehr grosszügig ausgefallen. Leider war der Event teilbestuhlt, was mit dem sehr gemischten Publikum zu begründen war.
Platzprobleme waren auf dieser riesigen Bühne definitiv kein Thema mehr und so konnten auch einige Musiker zusätzlich Platz finden.

Prag_Rottweil

Prag beim Soundcheck. Quelle: Facebook

Bereits beim betreten der Bühne merkte man der Formation eine Gereiftheit an, welche sie durch zahlreiche Konzerte in der Zwischenzeit erlangt hatten. Die komplette Setlist von München war wieder vertreten. Der Auftritt dauerte jedoch erheblich länger. Dies lag nicht nur an den ausschweifenden und sympathischen Ansprachen von Nora Tschirner, sondern auch daran, dass zahlreiche neue Tracks zum besten gegeben wurden. Im Januar 2014 soll das neue Album erscheinen.

Es ist schön die Entwicklung des Projekts zu sehen und wie sich alle in ihrer Rolle wohl fühlen. Wer weiss, vielleicht findet ja mit der nächsten Tour sogar einmal ein Konzert in der Schweiz statt.