Konzert-Tipp:
Ash vs. We Are Scientists im Plaza Zürich

In Konzert-Tipps by indiespect

Künstler:
Ash (UK) und We Are Scientists (US)

Location: Plaza
Ort: Zürich

Datum: Sonntag, 29.11.2015
Tür: 19.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Ende: 22.45Uhr

Präsentiert von Mainland Music

Während We Are Scientists im letzten Jahr gleich dreimal in der Schweiz zu Gast waren und mit ihrem tanzbaren Indie-Rock das Konzertvolk ins Schwitzen brachte (Hier gehts zu den Konzertberichten: Luzern und Basel), so liegt die letzte Ash-Show bereits geschlagene vier Jahre zurück. 2011 fand das letzte Konzert der Indie-Veteranen um Sänger Tim Wheeler noch im legendären Abart statt.

Vorbei sind leider nicht nur die Zeiten des Abarts, vorbei sind auch die Zeiten, in denen Muse noch Support-Act für die angesagten Indie-Rocker aus Nordirland waren. Das war im Jahr 2000 der Fall, als Ash der Hauptact im Londoner Astoria waren. Vieles ist passiert seit dieser Zeit. Muse starteten durch und füllen mittlerweile die grössten Stadien, während Ash weiter durch die Clubs dieser Welt ziehen. Darunter hat aber die Spielfreude nie gelitten, was jeder weiss, der schon einmal ein Ash-Konzert besucht hat.

Sowohl Ash wie auch We Are Scientists sind wesentlicher Bestandteil der Indie-Rock-Szene und der eine oder andere Song der Formationen darf an keiner guten Indie-Party fehlen. Ash haben Hits wie «Shining Light», «Girl From Mars» oder «Oh Yeah» im Repertoire, während die Jungs von We Are Scientist um Sänger Keith Murray für Kracher wie «Nobody Move, Nobody Get Hurt», «After Hours» oder «It’s A Hit» verantwortlich sind.

Eine Einzelshow einer der beiden Bands wäre schon absolutes Pflichtprogramm für Genre-Fans. Wenn aber nun beide Formationen für ein freundschaftliches Konzertduell zusammenspannen und in Europa auf grosse «Masters Of The Euroverse»-Tour gehen, gibt es wirklich keine Entschuldigung mehr, um nicht dort zu sein. Starke Musik, gepaart mit den Entertainer-Qualitäten eines Keith Murray und Chris Cain ist eine unschlagbare Mischung.

Tickets gibt es bei Starticket

So, oder zumindest sehr sehr ähnlich ist die Zusammenarbeit der beiden Bands entstanden 😉


Ash – Shining Light

We Are Scientists – Nobody Move, Nobody Get Hurt