Editors: Definitive Absage für ihr Konzert in Zürich

In Spektrum by indiespect

Am 13. Dezember hätten die Editors im Zürcher X-TRA ein Konzert spielen sollen. Aufgrund einer Krankheit von Sänger Tom Smith wurde das Konzert damals nicht durchgeführt. Damals waren die Band und die Veranstalter noch optimistisch, dass das Konzert im Frühjahr 2016 nachgeholt werden könne. Scheinbar ist die Krankheit jedoch hartnäckiger als geglaubt. Deshalb muss das Konzert nun definitiv abgesagt werden. Hier der offizielle Pressetext:

Das Konzert der Editors vom 13. Dezember 2015 wird nun definitiv abgesagt. Aufgrund der anhaltenden Krankheit von Sänger Tom Smith muss die für den Februar und März geplante US-Tour abgesagt werden. Infolgedessen kann die Band auch die fünf verschobenen Termine in Europa in Warschau, Poznan, Zürich, Marseille und Bordeaux nicht nachholen.

Die Band hatte bis zuletzt die Hoffnung, die für Februar und März geplanten Daten in den USA sowie die für April angedachten Nachholtermine wahrnehmen zu können. Die Genesung von Tom wird allerdings noch einige Monate andauern, sodass die Band erst wieder auf die Festivalsaison zurück sein wird.

Tickets werden an dem Ort, wo sie gekauft wurden, zurückerstattet.

Gute Besserung an Tom Smith. Hoffentlich ist er bis zur Festivalsaison wieder vollständig gesund.