Konzert-Tipp:
Nothing But Thieves im Plaza Zürich

In Konzert-Tipps by indiespect

Künstler:
Nothing But Thieves

Location: Plaza
Ort: Zürich

Datum: Dienstag, 8. März 2016
Tür: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 36.–

Präsentiert von
Gadget, Maag Music & Arts und Plaza

Wichtiges Update
Nothing But Thieves haben die riesen Chance Muse auf Tour zu supporten, was eine Verschiebung von ihren Clubshows mit sich bringt. Leider konnte für die Show am 8. März im Plaza Klub Zürich kein Ersatztermin gefunden werden und das Konzert ist damit definitiv abgesagt.

Hier das Statement der Band: «We have been working hard to reschedule all of our headline EU dates. Unfortunately, a few just arent possible this time around. So sorry for any inconvenience. We are disappointed, but determined to get back to you as soon as we can.»

Lange lassen Nothing But Thieves ihre Schweizer Fans nicht im Stich. Erst im November des vergangenen Jahres spielten die Engländer eines der letzten Konzerte im restlos ausverkauften Kinski Klub in Zürich. Damals zeigten die Jungs um Sänger Conor Mason und Songschreiber Joe Langridge-Brown, dass der derzeitige Hype um ihre Band mehr als gerechtfertigt ist. Ihr könnt den kompletten Konzertbericht inklusive Interview hier noch einmal nachlesen.

Im Rahmen ihrer «Under My Skin Tour 2016»  bespielen Nothing But Thieves nebst England Städte in zahlreichen weiteren Ländern Europas. Am Dienstag, 8. März machen sie dabei Halt in der Schweiz – genauer im Plaza in Zürich. Dieser Auftritt wird die einzige Schweizer Clubshow sein. Danach sind sie Ende Juni neben ihren grossen Helden von Radiohead im Line-Up vom Openair St. Gallen zu finden.

Ihr selbstbetiteltes Debüt-Album ist erst im letzten Oktober erschienen und schlägt bereits hohe Wellen. Die England-Termine im Herbst waren allesamt komplett ausverkauft und die junge Band durfte bereits im Sommer im Vorprogramm von Muse, am Rock in Roma spielen. Zurzeit sind sie auf sämtlichen Kanälen präsent, so haben sie beispielsweise am 9. Februar einen Auftritt in der berühmten TV-Show von Jimmy Kimmel.

Für die fünf Jungs könnte es also momentan nicht besser laufen und die Konzerthallen werden in nächster Zeit kontinuierlich grösser werden. Daher lohnt es sich, auch bei ihrem nächsten Zürcher Konzert, sich die Tickets im Vorverkauf zu sichern.  Wer die Band noch nicht kennt, hat bis dahin definitiv einiges nachzuholen. Bis im März bleibt aber noch genügend Zeit das komplette Erstlings-Werk auswendig zu lernen.

Tickets gibt es bei Starticket