Veranstaltungstipp:
Fête de Lion am 6. August 2016,
Gare de Lion, Wil SG

In Konzert-Tipps by indiespect

Veranstaltung:
Fête de Lion

Location: Gare de Lion
Ort: Wil SG

Datum: Samstag, 6. August 2016
Tür: 13.30 Uhr
Ende: 1.30 Uhr (openair bühne)
bzw. 5 Uhr (Club-Bühne)
Tickets: Vorverkauf ab CHF 39.–

Das Festival beim Kulturbahnhof
Gare de Lion

Im Jahr 2014 wurde beim Gare de Lion in Wil zum 25. Jubiläum erstmals ein Festival unter dem Motto «Gut Gebrüllt Löwe – 25 Jahre Kultur hinter dem Silo» durchgeführt. Wie auch beim normalen Konzertbetrieb richteten sich die Veranstalter damit an Liebhaber zeitgenössischer Musik. Abseits vom Mainstream und auf zwei Bühnen verteilt fanden damals knapp 3000 Besucher den Weg nach Wil. Weil das Konzept so gut aufgenommen wurde, findet dieses Jahr nun unter dem Titel «Fête de Lion» ein weiteres Festival mit insgesamt 14 Acts statt.

Am Samstag, 6. August werden unter anderem Bands wie das dänische Indie-Electro-Trio WhoMadeWho, die ebenfalls elektronisch-rockigen Goose aus Belgien oder die extrem jungen, aber auch extrem talentierten Indie-Rock-Newcomer Razz aus Deutschland. Die beiden erstgenannten sind schon seit Jahren auf den grossen Festivalbühnen unterwegs, aber auch die Neulinge haben bereits an grossen Festivals wie dem Southside- und Hurricane-Festival sowie dem Lollapallooza Berlin ihre Qualität unter Beweis gestellt.

Doch das Festival richtet sich nicht nur an Indie-Liebhaber, Cuban Beats All Stars sorgen für kubanische Klänge und bei La Base & Tru Comers kommen Hip-Hop-Fans auf ihre Kosten.

Die Bühnenaufteilung gestaltet sich wie folgt:

OPEN AIR-STAGE
WhoMadeWho
Goose
Cuban Beats All Stars
Razz
Yes I’m Very Tired Now
Knuts Koffer

CLUB-STAGE
Fuck Art Let’s Dance
Shields
Isolation Berlin
Undergrünnen
La Base & Tru Comers
Crispy Dee & Band
Tigershead
DJ ZUB

Einen genauen zeitlichen Ablauf findet man auf der Webseite des Veranstalters nicht. Zumindest bei der Open Air-Stage würde die Darstellung der Bands vom Headliner absteigend jedoch zumindest Sinn machen. Am besten lassen wir uns überraschen, denn es gibt bestimmt auch einige weniger bekannte musikalische Perlen zu entdecken.

Tickets gibt es bei Starticket