Konzert-Tipp:
Royal Republic am 14. Oktober im Dynamo Zürich

In Konzert-Tipps by indiespect

Künstler:
Royal Republic

Location: Dynamo
Ort: Zürich

Datum: Freitag, 14. Oktober 2016
Tür: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 38.–

Präsentiert von
Mainland Music

Neben The Hives gehören Royal Republic zu den grössten Rampensäuen der schwedischen Indie-Rock-Szene. Die Band aus Malmö hat im Februar ihr drittes Album mit dem Titel «Weekend Man» veröffentlicht. Die Rezension dazu könnt ihr hier noch einmal nachlesen. Was auf CD schon richtig rockt, wird live noch eimal getoppt. Denn Royal Republic stehen für energiegeladene Konzerte. Der Vergleich mit The Hives kommt auch daher nicht von ungefähr, weil Sänger Adam Grahn genau wie Frontmann Pelle Almqvist über eine gesunde Portion Selbstvertrauen auf der Bühne verfügt. Immer mit einem Augenzwinkern werden grosse Rockstar-Attitüden zur Schau gestellt. Bescheidenheit steht dabei nicht auf dem Programm. Die Mischung aus Bühnenpräsenz, den harten Riffs und dem treibenden Sound der Schweden macht das Gesamtpakte perfekt.

Bei den Jungs aus Malmö ist es unmöglich ruhig zu stehen. Denn mit Songs wie «Everybody Wants To Be An Astronaut», «Full Steam Space Machine» oder «When I See You Dance With Another» werden die Gliedmassen unweigerlich in Schwung gebracht. Der Saunabesuch kann am 14. Oktober durch das Konzert von Royal Republic ersetzt werden, denn eine schweisstreibende Show ist garantiert.

Tickets gibt es bei Starticket