Konzert-Tipp:
Band of Horses am 25. Februar 2017
im X-TRA Zürich

In Konzert-Tipps by indiespect

Künstler:
Band of Horses

Location: X-TRA
Ort: Zürich

Datum: Samstag, 25. Februar 2017
Tür: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Ende: ca. 22.30 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 55.–

Präsentiert von
Gadget, Maag Music & Arts

Vor gut einem Jahr spielten die US-Indie-Rocker Band of Horses ein Aktustik-Konzert am Zermatt Unplugged Kaufleuten in Zürich. Dass dieses Setting unbestriten zu den träumerischen, teils melnacholischen Klängen der Band passt, ist spätestens seit der Veröffentlichung des Unplugged-Albums «Acoustic At The Ryman» klar. «The Funeral» oder «First Song» bekommen in diesem Gewand noch einmal einen ganz anderen Charakter. Im Juni dieses Jahres veröffentlichten Band of Horses nun ihre sechste Platte mit dem Titel «Why Are You Ok». Mit dieser tourt die Band ab Montag wieder voll verstärkt erst durch ihre Heimat, die USA und stattet im Februar Europa einen Besuch ab.

Am 25. Februar 2017 machen sie dabei halt im Zürcher X-TRA. Weihnachten kommt sowieso schneller als man denkt und kaum da man sich versieht, ist es schon soweit. Für gewöhnlich schreibe ich Konzert-Tipps höchstens einen Monat vor der Show, aber bei Band of Horses wäre das wahrscheinlich zu spät.

Mit der Mischung aus neuem Material und alten Hits, wissen die Herren um Sänger Ben Bridwell die Fans zu locken und daher lohnt es sich bereits in vor Jahresende ein Ticket zu ergattern, bevor diese plötzlich ausverkauft sind. Wer Band of Horses schon live erlebt hat, der weiss, dass die Stimme von Bridwell live direkt unter die Haut geht und er die Fähigkeit hat in tragenden Parts, das Publikum in Trance zu versetzen, um sie mit einem plötzlichen Riff wieder daraus hervorzuholen. Bestes Beispiel dafür ist der eingangs erwähnte Titel «The Funeral». Genau dieser Kick fehlte bei der sonst sehr schönen Unplugged-Version etwas.

Ein Abend voll mit ehrlicher Musik und gefühlvollen Songs (inklusive Verstärker) erwartet das Zürcher Publikum am 25. Februar im X-TRA.

Tickets

Erhältlich bei Starticket