Konzert-Tipp:
Biffy Clyro am 19. Oktober 2016
in der Zielbau Arena, Winterthur

In Konzert-Tipps by indiespect

Künstler:
Biffy Clyro

Support:
Arcane Roots

Location: Zielbau Arena
Ort: Winterthur

Datum: Mittwoch, 19. Oktober 2017
Tür: 18.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 68.–

Präsentiert von
Mainland Music

Im Herbst kommen die guten Konzerte Schlag auf Schlag. Nachdem Biffy Clyro bereits am diesjährigen Gampel Openair aufgetreten sind, kehren sie für eine Clubshow zurück in die Schweiz. Am 19. Oktober treten sie in der Zielbau Arena in Winterthur auf. Wer mit diesem Namen so wenig anfangen kann, wie ich zu Beginn: Zielbau Arena ist der neue Name der Eishalle Deutweg.

Drei Jahre nach dem Hit-Album «Opposites» aus dem Jahr 2013, veröffentlichte die Band im Juli «Ellipsis». Das neuste Werk ist auf dem besten Weg sogar noch erfolgreicher zu werden als der Vorgänger. In Grossbritannien, Deutschland und der Schweiz landeten Biffy Clyro damit ganz an der Spitze der Album-Charts. Kein Wunder, denn mit Titeln wie «Medicine», «Animal Style» oder «Wolves of Winter» zeigen die Schotten wieder ihr ganzes Können. Der einmalige Gesang von Simon Neil sorgt für den riesigen Wiedererkennungswert von Biffy Clyro.

Dass die Band bereits im Jahr 1995 gegründet wurde, ist vielen gar nicht bekannt. Denn ihren Druchbruch feierten die sympathischen Schotten erst 2007 mit ihrem Album «Puzzles». In der Schweiz ging das Ganze wie so oft gar noch etwas länger. 2009 waren Biffy Clyro noch Support-Act von Muse im Hallenstadion. Ihr im gleichen Jahr veröffentlichtes Album «Only Revolutions» erreichte in den Schweizer Album-Charts Platz 66. Der grosse Sprung in die Top 10 schaffte erst «Opposites», welches sich hierzulande über 16 Wochen auf Platz 2 halten konnte.

Biffy Clyro sind bekannt für ihre energetischen Live-Shows, bei welchen sie gerne auf Oberkörper-Bekleidung verzichten. Wer die immer grösser werdende Band noch vor unter 3000 Zuschauern erleben möchte, sollte sich das Konzert in der Zielbau Arena auf keinen Fall entgehen lassen.

Tickets

Erhältlich bei Starticket