Veranstaltungs-Tipp: 20 Jahre m4music
31. März und 1. April 2017 in Zürich

In Konzert-Tipps by indiespect

Bereits zum 20. Mal findet dieses Jahr das m4music in Zürich und Lausanne statt. Trotz der extrem hohen Festivaldichte in der Schweiz, geniesst es einen Sonderstatus. Denn das m4music steht nebst tollen Bands schon seit jeher für spannende Panels, Conferences sowie Networking. Die Schweizer Musikszene stellt sich vor und vernetzt sich an diesem Anlass gleichermassen.

Zum Jubiläum haben die Veranstalter wiederum ein spannendes Programm zusammengestellt. Mit The Shins am Freitag und Frank Turner am Samstag fungieren gestandene Grössen der Indie-Szene als Headliner. Doch auf den fünf Bühnen, allen voran der Showcase Stage auf dem Vorplatz des Exil, werden auch zahlreiche Schweizer Bands auftreten.

Nach einem Showcase-Abend beim Radiosender Couleur 3 startet morgen das Festival in Zürich. Wer die Möglichkeit hat, sollte bereits am Mittag Richtung Schiffbau aufbrechen.Um 12 Uhr wird im Moods darüber gesprochen, was eine Stadt zur Music City macht und in der Labor Bar stellt um 13.30 der Rammstein-Keyboarder Flake seine Autobiografie vor. In der Box findet die Demotape Clinic in den Sparten Pop und Electronic statt. Im Panel 20 Jahre Entdecken – Vernetzen – Fördern wird die Geschichte des Festivals noch einmal aufgerollt. Mit Gästen wie Prof. Tim Renner, Festival-Gründer Philipp Schnyder von Wartensee oder Bonaparte-Sänger Tobias Jundt verspricht auch das ein weiteres Highlight zu werden.

Dies sind nur einige Programmpunkte des abwechslungsreichen Freitags am m4music.

Zwar kann bis zum frühen Morgen im Exil gefeiert werden, doch wer den Samstag nicht bis Abend verschlafen möchte, sollte sich doch ein bisschen Schlaf gönnen. Denn auch am zweiten Tag stehen wieder spannende Programmpunkte auf dem Plan. Nebst der Demotape Clinic in den Sparten Rock und Urban steht unter anderem ein Keynote-Talk mit dem Workaholic Frank Turner auf dem Programm. Im Gespräch mit Britta Helm vom Musikmagazin Visions wird er von seinem Tourleben mit über 2000 Konzerten sprechen, bevor er am Abend gleich ein weiteres Mal auf der Bühne steht. Anlässlich des m4music hat er seine Sleeping Souls zuhause gelassen. Aber auch mit einer Solo-Show wird Frank Turner zu begeistern wissen.

Die Zweitagespässe für  das einzigartige Festival sind bereits ausverkauft, Einzeltages-Tickets sind aber für Kurzentschlossene noch erhältlich. Wer das m4music kennt, wird seine Tickets schon lange besorgt haben, allen anderen sei dieser Anlass wärmstens ans Herz gelegt.

Tickets

Erhältlich bei Starticket