Konzert-Tipp:
Johnossi und Kensington am 7. September 2017
Augusta Raurica, Augst

In Konzert-Tipps by indiespect

Künstler:
Johnossi
Kensington
Yokko

Location: Theater Augusta Raurica
Ort: Augst (bei Basel)

Datum: Donnerstag, 7. September 2017
Tür: 18.00 Uhr
Beginn: 18.30 Uhr
Ende: ca. 22.30 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 59.25

Präsentiert von
Z7, Mainland Music

Mit den sommerlichen Temperaturen verabschiedet sich langsam aber sicher auch die diesjährige Openair-Saison in den Winterschlaf. Bevor es soweit ist, wird an einer speziellen Location noch einmal unter freiem Himmel gefeiert. Mit Johnossi und Kensington spielen am Donnerstag gleich zwei grossartige Acts eine Co-Headline-Show in altehrwürdiger Kulisse. Das Theater Augusta Raurica in Augst, in der Nähe von Basel, diente schon zur Römerzeit als Unterhaltungsstätte.

Somit wird das Openair-Saisonabende zusätzlich an einem sehr speziellen Ort stattfinden. Auch für die Bands wird es der Abschluss ihrer Sommerkonzerte sein. Grund genug um noch einmal alles aus den Instrumenten rauszuholen. Und die Fans dürfen auf spezielle Setlisten der beiden Acts hoffen.

Sowohl Johnossi aus Schweden wie auch Kensington aus Holland bewiesen auch in dieser Saison wieder exzellente Live-Qualitäten. Mit ihrem aktuellen Album Blood Jungle begeisterte das schwedische Indie-Rock-Duo im März im Volkshaus in ZürichKensington sind in ihrem Heimatland bereits Superstars. Im Sommer konnten sie auf zahlreichen Festivalbühnen auch hierzulande das Herz von manchem Musikfreund erobern. Beste Voraussetzungen also für die Konzerte am Donnerstag. Auch wenn die Temperaturen wahrscheinlich nicht mehr sommerlich warm sind, so werden die Akteure die historische Location bestimmt mit ihren Rock-Shows zum Kochen bringen. Eröffnet wird der inoffizielle Openair-Saisonabschluss von der aargauer Band Yokko.

Tickets

Erhältlich bei Starticket