Konzert-Tipp:
Spoon am 11. November 2017
Kaserne (Reithalle), Basel

In Konzert-Tipps by indiespect

Künstler:
Spoon

Support:
Husky Loops

Location: Kaserne (Reihalle)
Ort: Basel

Datum: Samstag, 11. November 2017
Tür: 19.30 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 42.–

Präsentiert von
Kaserne Basel

Mit Hot Thoughts veröffentlichten Spoon ihr bislang neuntes Studioalbum. Die US-Band um Sänger Britt Daniel begeistert seit 1993 mit ihrem abwechslungsreichem und einzigartigen Indie-Rock. Auch nach knapp 25 Jahren gelingt es der Formation aus Austin auf jedem Album anders zu klingen. Die markante Stimme von Daniel ist über die Jahre geblieben. Das neuste Werk enthält mehr Funk- und Discosound als Gitarren. Dies ist jedoch eine weitere erfrischende Facette für Spoon. Mit dem Titeltrack Hot Thoughts, dem unglaublich eindringlichen Can I Sit Next To You oder dem wunderschön-melancholischen I Ain’t The One haben sie auf der aktuellen Platte einige der besten Songs der Karriere geschaffen.

Rückkehr nach Basel

Bereits vor drei Jahren waren die Amerikaner in der Kaserne in Basel zu Gast – es scheint ihnen dort definitiv zu gefallen. Denn auch für ihr einziges Konzert in der Schweiz auf der aktuellen Tour haben sie sich denselben Spielort ausgesucht. Diesen Samstag kehren Spoon in die Kaserne Basel zurück. 

Wer den kalten Novembertagen mit heissen Gedanken entkommen möchte, sollte sich noch rasch ein Ticket für das Konzert besorgen und am Samstag den Weg nach Basel in Angriff nehmen.

Tickets

Erhältlich bei Starticket