Wettbewerb: Gewinne 2×2 Tickets für Phoenix
am 21. März im Volkshaus Zürich

In Konzert-Tipps by indiespect

Phoenix Konzertflyer

Künstler:
Phoenix

Location: Volkshaus
Ort: Zürich

Datum: Mittwoch, 21. März 2018
Tür: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 76.90

Präsentiert von
abc Production AG

Ticket kaufen

UPDATE: Der Wettbewerb ist abgeschlossen und die Gewinner wurden benachrichtigt.

Wettbewerb
Gewinne 2×2 Tickets für «Phoenix» am 21. März 2018 im Volkshaus Zürich. Sende dazu einfach eine Mail mit Betreff «Ti Amo» sowie deinen Vor- und Nachnamen an admin@indiespect.ch.

Teilnahmeschluss ist der 18. März 2018. Viel Glück!

In der Deutschschweiz waren die Franzosen bisher ziemlich rare Gäste. Ihren letzten Auftritt absolvierten sie Ende 2006 im Zürcher X-TRA. Knapp 12 Jahre später kehren die Indie-Pop-Helden endlich in die Limmatstadt zurück. Am nächsten Mittwoch, dem 21. März 2018, treten sie im Zürcher Volkshaus auf. Es wird eine Show in verhältnismässig intimem Rahmen. Sonst treten die sympathischen Musiker eher an grossen Festivals auf.

In einem Telefon-Interview im Januar verriet Sänger Thomas Mars, was das Zürcher Publikum vom Konzertabend erwarten darf:

Die ganze Tour im März spielen wir in kleineren Lokalitäten. Sie können eine sehr intime, verschwitzte Club-Performance erwarten. Das ist die Art von Auftritt, die ich gerne sehen würde, wenn ich ein Konzert besuche. Es wird kein Feuerwerk oder überall LED-Screens geben. Wir können uns also nicht dahinter verstecken. Es geht nur um die Musik. Für uns ist das die aufregendste Art aufzutreten. Wir fühlen uns so am nächsten zum Publikum.

Wer die Band also abseits der grossen Festivalbühnen erleben möchte, kann mit etwas Glück gratis dabei sein und Hits wie Lisztomania oder 1901 live erleben. Einfach bis zum 19. März am Wettbewerb teilnehmen und mit etwas Glück ein Paar Konzerttickets gewinnen. Alle Teilnahmeinfos findet ihr in der oben stehenden Box.

Zum Interview

Titelbild: © Emma Le Doyen