Konzert-Tipp:
We Are Scientists am 28. Mai 2018 im Dynamo Werk 21, Zürich

In Konzert-Tipps by indiespect

Künstler:
We Are Scientists

Support:
Them Fleurs

Location: Dynamo Werk 21
Ort: Zürich

Datum: Montag, 28. Mai 2018
Tür: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Ende: ca. 23.00 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 35.–

Präsentiert von
Mainland Music

Ziemlich genau zwei Jahre nach Helter Seltzer veröffentlichten We Are Scientists am 27. April ihr sechstes Studioalbum mit dem Titel Megaplex. Die New Yorker legten sich auch bei ihrer neusten Veröffentlichung mächtig ins Zeug. Zu sämtlichen Vorab-Singles wurden selbstgebastelte Videoclips veröffentlicht. Bei Keith Murray und Chris Cain ist so ziemlich alles handgemacht. Statt auf teure Produktionen setzen sie lieber auf Musikvideos, die mit einer Handykamera gefilmt sein könnten (oder es sogar sind). Musikalisch sind sich die Amerikaner treu geblieben. Mit Songs wie Notes in a Bottle, One in One Out oder Heart is a Weapon setzen sie sich wieder einmal hartnäckig im Gehörgang fest.

Seit 2014 ist wie immer auch Schlagzeuger Keith Carne mit von der Partie. Noch immer ist die Band offiziell nur ein Duo. Das scheint aber mittlerweile wirklich nur noch auf dem Papier so zu sein. We Are Scientists sind zu einem Trio verschmolzen. Nun kommen sie nach ihrem letzen Auftritt in der mittlerweile geschlossenen NEO Bar, im Juni 2016, wieder zurück nach Zürich.

We Are Scientists: Die Megaplexpedition auch in Zürich

Während viele englische Städte noch auf Tourdaten von We Are Scientists warten müssen, steht der Termin in Zürich bereits vor der Tür. Am Montag, 28. Mai 2018 beehren die charmanten New Yorker das Werk 21 im Dynamo. Gute Laune und tanzbare Indie-Musik sind an jenem Abend vorprogrammiert. Auch der Merch-Stand dürfte um so manches neue Katzen-Shirt erweitert worden sein. Nebst Songs vom neuen Album Megaplex wird es bestimmt auch Hits wie Nobody Move, Nobody Get Hurt, After Hours oder It’s a Hit zu hören geben.

Im unten eingebetteten Video zu Heart Is a Weapon gibt es ausserdem so viel von Sänger Keith Murray zu sehen, wie selten zuvor. Ein ästhetisches und filmerisches Meisterwerk. Ein Besuch im Dynamo lohnt sich auf alle Fälle.

Tickets

Erhältlich bei Starticket