Konzert-Tipp:
Balthazar am 23. Februar im Plaza, Zürich

In Konzert-Tipps by indiespect

Balthazar Flyer

Künstler:
Balthazar

Support:
Faces On TV

Location: Plaza Klub
Ort: Zürich

Datum: Samstag, 23. Februar 2019
Tür: 19.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 40.20

Präsentiert von
TAKK Productions und Plaza Zürich

Neues Balthazar-Album nach erfolgreichen Solo-Ausflügen

Von Balthazar gab es bis vor einigen Monaten lange nichts mehr Neues zu hören. Aber die Belgier als faul zu bezeichnen, wäre ein grosser Fehler. Die beiden Sänger Maarten Devoldere und Jinte Deprez waren vielmehr mit ihren äusserst ansprechenden Soloprojekten unterwegs. Devoldere veröffentlichte mit Warhaus gleich zwei Alben und Deprez zog mit J. Bernardt nach. Für Fans von Balthazar sind alle drei Alben ein Muss. Sie spiegeln den Sound wider, den sie in der gemeinsamen Band schon entwickelt hatten und sind doch erfrischend anders.

Gestärkt durch die eigenen Erfahrungen kehren die beiden Frontmänner zu ihren Wurzeln zurück. Am 25. Januar 2019 wird das vierte Album der Belgier unter dem Titel Fever erscheinen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es bereits drei Songs von der neuen Platte zu hören – namentlich I’m Never Gonna Let You Down Again, Entertainment und den Titeltrack Fever. Unverkennbar machen diese Stücke Lust auf mehr.

«Fever» live im Plaza Klub Zürich

Nach ihrem Support-Slot bei den Editors im X-Tra im Jahr 2013 spielten Balthazar bereits ein Jahr später eine ausverkaufte Show im mittlerweile geschlossenen Kinski. Ende Februar kehrt die Band nun für eine weiteres Headliner-Konzert nach Zürich zurück. Am Samstag werden sie im wunderschönen Plaza Klub auf der Bühne stehen. Es gibt wohl kaum ein Club, der besser zum Sound der Belgier passt. Dort werden sie die neuen Songs vorstellen und nach den zahlreichen Konzerten mit den Nebenprojekten wieder gemeinsam auftreten. 2018 ist beim Ausstieg von Sängerin und Violinistin Patricia Vanneste ein wichtiger Teil von Balthazar verloren gegangen. Diese Lücke wird hoffentlich wieder gefüllt werden. Die neuen Tracks lassen auf jeden Fall hoffen.

Tickets

Erhältlich bei Starticket