Künstler:
Peter Bjorn and John
Location: Gare de Lion
Ort: Wil
Datum: Mittwoch, 13. März 2019
Tür: 20.00 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 36.10
Präsentiert von
Good News und Gare de Lion
UPDATE: Der Wettbewerb ist abgeschlossen und der Gewinner wurde benachrichtigt.
Wettbewerb
Gewinne 2×2 Tickets für Peter Bjorn and John, am 13. März 2019, im Gare de Lion in Wil. Sende dazu einfach eine Mail mit Betreff «Darker Days» sowie deinen Vor- und Nachnamen an admin@indiespect.ch.Teilnahmeschluss ist der 6. März 2019. Viel Glück!
Peter Bjorn and John: die Schwedischen Meister des Indie-Pop
Gefühlt müssten Peter Bjorn and John viel grösser sein, als sie es effektiv sind. Beinahe jeder Song hat das Zeug zum Hit. Die Melodien sind eingängig und der abwechselnde Gesang der Schweden dringt wie die Stimme eines alten Freundes in den Gehörgang. Mindestens den Song Young Folks hat jeder schon einmal gehört. Auch Second Chance hat durch die Verwendung als Titelmelodie der TV-Serie 2 Broke Girls einige Bekanntheit erlangt. Wie es jedoch so oft ist, beschäftigt sich nur ein Bruchteil der Serienjunkies und Mainstream-Hörer mit dem Gesamtwerk einer Band. Die drei Namensgeber Peter Morén, Björn Yttling und John Eriksson haben jedoch seit Gründung der Band nur tolle Alben geschaffen und wären diese Entdeckungsreise durchaus wert. Breakin‘ Point war 2016 nach fünf Jahren die erste Veröffentlichung des Trios seit dem Hitalbum Gimme Some. Ganz so viel Zeit haben sie sich dieses Mal nicht gelassen. Das mittlerweile achte Studioalbum von Peter Bjorn and John trägt den Titel Darker Days und ist im Oktober 2018 erschienen. Auch knapp 20 Jahren nach ihrer Gründung, haben es die Stockholmer nicht verlernt, wunderschöne Pop-Songs zu schreiben. Sie sind zweifellos Meister ihres Fachs (Anspieltipps: One for the Team, Gut Feeling oder Dark Ages). Genau heute brachten sie unter dem Titel EPBJ (man beachte das tolle Wortspiel) eine EP mit drei ruhigeren Tracks auf den Markt, welche allesamt perfekt für einen gemütlichen Sonntagmorgen sind.
Live-Auftritt mit Seltenheitswert im Gare de Lion, Wil
Seit ihrem Konzert im Fri-Son in Fribourg, im Jahre 2009, hat das Trio auf keiner Schweizer Bühne mehr gestanden. Dies ändert sich am 13. März 2019 endlich wieder. Für ihre exklusive Rückkehr haben sie sich mit dem Gare de Lion in Wil einen ganz speziellen Club ausgesucht. Der Charme des Kulturbahnhofs, direkt neben den Bahngleisen, wird sich wunderbar mit den Indie-Pop-Melodien der Schweden vereinen. Niemand, der schon einmal zu Young Folks gepfiffen, oder zu Second Chance getanzt hat, sollte sich diesen speziellen Abend entgehen lassen. Diejenigen, die noch weiter in das Werk der Schweden eingetaucht sind, wissen das bestimmt ohnehin schon.
Tickets
Wer beim Wettbewerb kein Glück hatte, hat noch immer die Möglichkeit bei Starticket ein Ticket zu kaufen.