Konzert-Tipp:
José González am 21. Oktober im Salzhaus Winterthur.

In Konzert-Tippsby indiespect

 José González

Künstler:
José González

Support:
Manon

Location: Salzhaus
Ort: Winterthur

Datum: Montag, 21. Oktober 2019
Tür: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 45.–

Präsentiert von
Salzhaus Winterthur

José González: Ein Meister der sanften Klänge

Der schwedische Songwriter ist nicht für laute oder temporeiche Musik bekannt. Vielmehr ist er ein Meister der ruhigen Klänge. Seine Lieder kommen ohne grosse Instrumentierung aus. Sie leben von seiner unverkennbaren Stimme und der sanften Begleitung der Akustik-Gitarre. Trotz oder gerade wegen dieser Ruhe werden seine Kompositionen gerne für Filme und Serien verwendet. Mit der Musik von José González lassen sich wunderbar Emotionen von Freiheit bis zu purer Dramatik übertragen. Besonders stimmungsvoll und prominent wird sie im Film The Secret Life Of Walter Mitty eingesetzt, wo Ben Stiller als Walter Mitty unter anderem durch die eindrücklichen Landschaften Islands reist.

Solo-Konzert im Salzhaus Winterthur

Am Montag, 21. Oktober 2019 gibt es die Gelegenheit den Junip-Sänger wieder einmal solo in der Schweiz zu erleben. Der Konzertabend im Salzhaus Winterthur verspricht Emotionen und Intimität anstelle von Konfetti-Kanonen und überdimensionierten LED-Screens. Gerade wenn die Temperaturen kälter werden, fühlt es sich gut an, den Fuss etwas vom Gas zu nehmen und die Stille in der Musik von José González ganz bewusst zu geniessen.

Tickets

Erhältlich bei Starticket