Konzert-Tipp:
Mando Diao am 26. November im X-Tra, Zürich.

In Konzert-Tippsby indiespect

Mando Diao

Künstler:
Mando Diao

Support:
Tom Allen & The Strangest

Location: X-Tra
Ort: Zürich

Datum: Dienstag, 26. November 2019
Tür: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Ende (ca.): 22:30 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 57.60

Präsentiert von
Mainland Music

Mando Diao: Die wiedergewonnene Einheit

Die Schweden sind wieder eine Einheit. Das spürte man bereits beim letzten Album Good Times, dem ersten Jens Siverstedt an der Gitarre. Er hatte 2015 die schwierige Aufgabe auf sich genommen, in grosse Fussstapfen zu treten. Nach dem Ausstieg von Gustaf Norén fiel eine der beiden ausgeprägten Stimmen von Mando Diao weg. Zwar fehlt seither das gesangliche Zusammenspiel vom verbleibenden Sänger Björn Dixgård und Norén, dafür hielt ein Zusammenhalt Einzug, wie man ihn bei den Schweden schon lange nicht mehr gespürt hatte. Auch die Leidenschaft auf der Bühne ist seither eine andere. Bei Mando Diao war der Wille für einen Neustart vorhanden. So überzeugten sie auch bei ihrer letzten Schweizer Clubshow im Kaufleuten Zürich vor ziemlich genau zwei Jahren.

Mit «Bang» zurück zu den Gitarren

Am Freitag erschien mit Bang das neunte Studioalbum von Mando Diao und das zweite in der aktuellen Besetzung. Auf Bang haben sich die Schweden wieder hauptsächlich den Gitarren gewidmet. Der Sound wirkt wie in den Anfangstagen roher und dunkler. Stilistisch bewegt sich die Band um Sänger Björn Dixgård zwischen Alternative Rock, Blues und Soul. Diese neuen Klangfarben gibt es beispielsweise im Song Scream For You zu hören.

Love is strong I've been told
Take me to your shelter that's we're I belong
Hold me close hold me tight
Save me from the misery my lonely mind

Scream For You, Mando Diao

Tourstopp in Zürich: Mando Diao am 26. November im X-Tra

Mando Diao werden ihre neuen Kompositionen wiederum bei einer Clubshow in der Schweiz präsentieren. Dieses Mal machen die Schweden im X-Tra halt. Mit viel Leidenschaft und Spielfreude knüpfen die Musiker immer weiter an ihre erfolgreichsten Zeiten an und erleben dabei einen Aufschwung, der sich nicht nur in den wieder grösser werdenden Locations messen lässt, sondern auch an der überzeugenden Live-Performance und einer lange nicht dagewesenen Einheit innerhalb von Mando Diao.

Tickets

Erhältlich bei Starticket