Konzert-Tipp:
Ash am 28. Februar 2020 im Mascotte, Zürich.
Gewinne 2×2 Tickets

In Konzert-Tipps, Verlosungen by indiespect

Künstler:
Ash

Location: Mascotte
Ort: Zürich

Datum: Freitag, 28. Februar 2020
Tür: 19 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Ende: ca. 22 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 43.30

Präsentiert von
Mainland Music

Ash: Die ewigen Teenager

Den 25. Geburtstag ihres Debüts möchten Ash ausgiebig feiern. Mit 1977 startete die Karriere der Nordiren im Jahr 1996. Seither hat die Band um Sänger Tim Wheeler auf beinahe jeder Bühne gespielt. Im Jahr 2000 hatte Ash eine junge Band aus Teignmouth im Vorprogramm. Damals dachte wohl noch kaum einer, dass diese Jungs namens Muse einige Jahre später ganze Stadien füllen würden. Ganz so steil hinauf ging es für Ash nicht, aber das stört die Herren mit den unbändigen Teenie-Herzen nicht im geringsten. So meinte Schlagzeuger Rick McMurry 2015 im Interview mit indiespect.ch zum Rollenwechsel mit Muse:

Ich mache das einfach gern und es spielt keine Rolle welche Grösse ein Konzert hat. Natürlich wäre es nett so grosse Shows zu spielen, aber ich bin mir sicher, dass es mit der Zeit auch ziemlich langweilig werden würde.

Rick McMurray, Ash

Das Ende des Albums zwischen 2007 und 2015

Nach ihrem Album Twilight of The Innocents, welches 2007 erschien, legten Ash eine achjährige Album-Pause ein. Zu dieser Zeit sah die Formation von Tim Wheeler diesem Konzept kritisch entgegen. Statt eines Albums veröffentlichten Ash im Zeitraum von September 2009 bis September 2010 einzelne Singles auf Vinyl und als Digital-Download. Ganze 26 Singles brachten die Nordiren so auf den Markt. Darunter sind mit Tracks wie Arcadia oder Return of White Rabbit einige der besten Kompositionen der Band enthalten.

Ein Blick in den Rückspiegel zum Geburtstag

Im Februar 2020 bringen Ash mit Teenage Wildlife eine Compilation auf den Markt, welche die Karriere der Band Revue passieren lässt. Mit diesem Best-Of kommt die Formation auch in die Schweiz. Am Freitag, 28. Februar 2020 führt Ash die Reise quer durch die Jahrzehnte ins Mascotte nach Zürich. Dort gibt es Indie-Klassiker wie Jack Names the Planets, Burn Baby Burn oder Girl From Mars live zu hören.

Ash

«Teenage Wildlife» ist ein Rückblick auf 25 Jahre Bandgeschichte. Die Compilation inkl. neuem Track Darkest Hour of the Night erscheint am 14. Februar 2020.

Tickets

Erhältlich bei Starticket

Verlosung


Gewinne 2x2 Tickets für «Ash»
am 28. Februar 2020 im Mascotte Zürich. Fülle dazu einfach das Formular mit deinen Angaben aus.

Teilnahmeschluss ist der 21. Februar 2020. Die Gewinner werden am Tag danach direkt per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!