Konzert-Tipp: Johnossi am 2. Juni 2022 im Dynamo, Zürich. Gewinne 2×2 Tickets

In Konzert-Tipps, Verlosungen by indiespect

Künstler:
Johnossi

Special Guest:
Lynn Koch-Emmery

Support:
Nordmark

Location: Dynamo
Ort: Zürich

Datum: Donnerstag, 2. Juni 2022
(Verschiebedatum für das abgesagte Konzert vom 27.2.2022)
Tür: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 49.90

Präsentiert von
Good News Productions

Johnossi: Das schwedische Indie-Duo geht in die sechste Runde

Seit dem selbstbetitelten Debüt von Johnossi sind siebzehn Jahre vergangen. Seither haben sich John Engelbert und Oskar «Ossi» Bonde mit vier weiteren Alben in die Herzen der Indie-Fans gespielt. Seit Transitions (2013) werden sie dabei von Keyboarder Mathias Franzén unterstützt. Zusammen mit ihm haben die Schweden den Sound noch vielfältiger gemacht. Zur treibenden Kraft des Duos sind komplexere Melodien und Song-Strukturen gekommen. Nach ihrem Auftritt im März 2017 mit dem Album Blood Jungle im Volkshaus, kehren Johnossi im Juni 2022 mit dem aktuellen Album  Torch // Flame zurück. Das Konzert musste aufgrund von Corona schon mehrfach verschoben werden. Zuletzt wäre der Auftritt im Februar 2022 geplant gewesen.

Zur Rezension von «Torch // Flame»

The move from ash to dust
Realize or nothing
But the concious dream
Living in between

Longer The Wait, Harder The Fall, Johnossi

Es gibt 2022 einen neuen Termin für das verschobene Johnossi-Konzert

Im Oktober 2019 spielten Johnossi drei kleinere Konzerte in der Schweiz. Das Duo kann hierzulande seit vielen Jahren auf eine treue Fangemeinde zählen und hat deswegen schon in mancher Schweizer Stadt gespielt. Am 12. September 2020 sollten die Schweden für einen Auftritt nach Zürich zurückkehren. Da das X-TRA für keinen der möglichen Nachholtermine verfügbar war, wurde das Konzert im deutlich kleineren Mascotte angesiedelt. Johnossi mussten den geplanten Termin vom September 2020 in den April 2021 verschieben und da sich die Lage nicht verbessert hat, findet der Auftritt auch dieses Jahr leider nicht statt. Neu war die Rückkehr der Schweden für den 27. Februar 2022 geplant. Nebst dem Jahr änderte sich auch erneut die Location, neu findet die Show im Dynamo in Zürich statt. Die Location bleibt nun bestehen, nur das Datum ändert sich erneut. Das Konzert findet nun am Donnerstag, 2. Juni 2022, statt. Hoffentlich klappt es dann endlich wieder mit einem ausgelassenen und unbeschwerten Indie-Rock-Abend mit Hits wie Man Must Dance, Gone Forever, 18 Karat Gold sowie den neuen Songs.

Johnossi

«Torch // Flame» heisst das sechste Album von Johnossi. Es wurde am 28. Februar 2020 veröffentlicht.

Tickets

Erhältlich bei Ticketcorner

Verlosung


Gewinne 2x2 Tickets für «Johnossi»
am 2. Juni 2022 im Dynamo Zürich. Fülle dazu einfach das Formular mit deinen Angaben aus.

Teilnahmeschluss ist der 26. Mai. Die Gewinner werden am Tag danach direkt per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!