Konzert-Tipp:
Nada Surf am 8. April 2020 im Dynamo, Zürich.
Gewinne 2×2 Tickets

In Konzert-Tipps, Verlosungen by indiespect

Künstler:
Nada Surf

Location: Dynamo
Ort: Zürich

Datum: Mittwoch, 8. April 2020
Tür: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Ende: ca. 23 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 49.40

Präsentiert von
Mainland Music

Nada Surf: Die Tour nach dem grossen Jubiläum

Der letzte Auftritt von Nada Surf in Zürich kann getrost als legendär bezeichnen. Die Band um Sänger Matthew Caws zelebrierte im April 2018 im Dynamo 15 Jahre Let Go. Mit einer Konzertlänge von drei Stunden spielten sie damals quasi zwei Shows in einer. Das Jubiläumsjahr ist vorbei und es wird für die US-Indie-Band Zeit, den Blick wieder nach vorne zu richten. Noch ist You Know Who You Are das aktuellste Album. Die Platte ist Anfang 2016 erschienen. Nun bekommt es am 7. Februar 2020 einen Nachfolger mit dem Titel Never Not Together auf den Markt kommen. Die Band hat vor Kurzem die zwei ersten Songs vom siebten Album veröffentlicht.

Eine Hommage an «Popular»

Der erste Vorab-Track Something I Should Do ist experimenteller als die zuletzt Songs vom letzten Album.  Das Intro klingt bereits zu einhundert Prozent nach Nada Surf, doch in der Mitte reist Matthew Caws stimmlich ganz an die Anfänge. Er probiert sich wieder einmal im Sprechgesang, wie er es seit ihrer Hit-Single Popular nicht mehr getan hat. Das eignet sich weniger als Hintergrundmusik, sondern erfordert vollste Aufmerksamkeit. Wie ein Gute-Nacht-Lied beginnt Looking For You, bevor es eine Verträumtheit aufnimmt, die Caws wie kaum ein zweiter zu erschaffen weiss. Die beiden Einblicke auf Never Not Together lassen auf ein vielseitiges Nada-Surf-Album hoffen.

Here is where it speaks
Asking me to freeze
Whistling diamond days
Telling me my dreams

Looking For You, Nada Surf

Der 8. April wird im Dynamo Zürich ein Tag der Gefühle

Das Dynamo müssten Nada Surf mittlerweile schon beinahe wie ihr Wohnzimmer kennen. Es ist schon fast eine Tradition geworden, dass die Amerikaner in Zürich dort auftreten. So waren sie bereits im April 2016 und im April 2018 im Kulturhaus direkt an der Sihl zu Gast. Nun setzten sie ihren 2-Jahres-Rhythmus weiter fort. Am 8. April kommt die Band um Sänger und Songwriter Matthew Caws erneut für ein Konzert ins Dynamo nach Zürich. Egal ob mit alten Songs wie Always Love, Inside Of Love oder den neuen Tracks, Nada Surf werden auf ein Neues für einen Abend voller Gefühle sorgen.

«Never Not Together» ist das siebte Album von Nada Surf. Es erscheint am 7. Februar 2020 bei Barusk/City Slang Records.

Tickets

Erhältlich bei Starticket

Verlosung


Gewinne 2x2 Tickets für «Nada Surf»
am 8. April 2020 im Dynamo Zürich. Fülle dazu einfach das Formular mit deinen Angaben aus.

Teilnahmeschluss ist der 31. März 2020. Die Gewinner werden am Tag danach direkt per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!