Konzert-Tipp:
Johnossi am 6. April 2021 im Mascotte, Zürich.
Gewinne 2×2 Tickets

In Highlights, Konzert-Tipps, Verlosungen by indiespect

Künstler:
Johnossi

Location: Mascotte
Ort: Zürich

Datum: Dienstag, 6. April 2021
(Verschiebedatum für das abgesagte Konzert vom 23.3.2020)
Tür: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 49.90

Präsentiert von
Good News Productions

Johnossi: Das schwedische Indie-Duo geht in die sechste Runde

Seit dem selbstbetitelten Debüt von Johnossi sind vierzehn Jahre vergangen. Seither haben sich John Engelbert und Oskar «Ossi» Bonde mit vier weiteren Alben in die Herzen der Indie-Fans gespielt. Seit Transitions (2013) werden sie dabei von Keyboarder Mathias Franzén unterstützt. Zusammen mit ihm haben die Schweden den Sound noch vielfältiger gemacht. Zur treibenden Kraft des Duos sind komplexere Melodien und Song-Strukturen gekommen. Nach ihrem Auftritt im März 2017 mit dem noch aktuellen Album Blood Jungle im Volkshaus, kehren Johnossi im September 2020 mit neuem Album nach Zürich zurück. Ein Vorgeschmack veröffentlichte die Band am 15. November mit dem ersten Vorab-Track Longer The Wait, Harder The Fall, bevor am 28. Februar das komplette Album Torch // Flame erschien.

Zur Rezension

The move from ash to dust
Realize or nothing
But the concious dream
Living in between

Longer The Wait, Harder The Fall, Johnossi

Es gibt 2021 einen neuen Termin für das verschobene Johnossi-Konzert

Im Oktober 2019 spielten Johnossi drei kleinere Konzerte in der Schweiz. Das Duo kann hierzulande seit vielen Jahren auf eine treue Fangemeinde zählen und hat deswegen schon in mancher Schweizer Stadt gespielt. Am 12. September 2020 sollten die Schweden für einen Auftritt nach Zürich zurückkehren. Da das X-TRA für keinen der möglichen Nachholtermine verfügbar war, wurde das Konzert nun im deutlich kleineren und dadurch spezielleren Mascotte angesiedelt. Johnossi wollten ihre Fans in der Schweiz nicht bis 2021 warten lassen an jenem Samstagabend in intimem Rahmen eine wilde Clubshow spielen. Optimale Zutaten also für einen ausgelassenen Indie-Rock-Abend mit Hits wie Man Must Dance, Gone Forever, 18 Karat Gold und den neuen Songs. Das Konzert musste erneut verschoben werden, doch nun ist ein neuer Termin gefunden. Das Indie-Duo gastiert am Dienstag, 6. April 2021 im Mascotte.

Johnossi

«Torch // Flame» heisst das sechste Album von Johnossi. Es wurde am 28. Februar 2020 veröffentlicht.

Tickets

Erhältlich bei Ticketcorner

Verlosung


Gewinne 2x2 Tickets für «Johnossi»
am 12. September 2020 im Mascotte Zürich. Fülle dazu einfach das Formular mit deinen Angaben aus.

Teilnahmeschluss ist der 4. September 2020. Die Gewinner werden am Tag danach direkt per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!