Konzert-Tipp: Sophie and the Giants am 8. April 2022 im Plaza, Zürich. Gewinne 2×2 Tickets

In Konzert-Tipps, Spektrum, Verlosungen by indiespect

Künstler:
Sophie and the Giants

Location: Plaza
Ort: Zürich

Datum: Freitag, 8. April 2022
Tür: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 38.–

Präsentiert von
Gadget

Bereits beim Auftritt anlässlich des RADAR Festivals 2020 konnte man sich in Zürich von der Einzigartigkeit der jungen Band aus Sheffield überzeugen. Dass nach diesem musikalischen Abend in Zürich eine Zwangspause für Konzerte eintreten würde, war spürbar. Zwar hatte man im Sommer 2020 einen gewissen Optimismus, dass die Normalität zurückkehrt, doch dieser war trügerisch. So war es auch für Sophie and the Giants seither grösstenteils vorbei mit Live-Auftritten. Tatenlos waren die Engländer um Sängerin Sophie Scott aber ganz und gar nicht. Im Frühjahr geht es für Sophie and the Giants auf Tour. Diese führt die Band am 8. April 2021 auch ins Plaza nach Zürich.

Sophie and the Giants sind:

Sophie Scott (Gesang, Gitarre)
Toby Holmes (Gitarre)
Antonia Pooles (Bass)
Chris Hill (Schlagzeug)

Sophie and the Giants: Hynotisierender Sound aus Sheffield

In Zusammenarbeit mit dem deutschen DJ und Produzenten Purple Disco Machine entstand im August 2020 die Single Hynotized. Mit dem riesigen Erfolg des Songs hatten wohl weder die Engländer als auch der Deutsche gerechnet. In Italien erreichte der Track Platz 2 der Single-Charts und wurde mittlerweile mit Platin ausgezeichnet. Hypontized wurde zudem mittlerweile über 200 Millionen Mal gestreamt und das dazugehörige Musikvideo verzeichnet 65 Millionen Aufrufe auf YouTube.

Mit Talent im Scheinwerferlicht geglänzt

Die gewonnene Aufmerksamkeit nutzte die Band gekonnt und veröffentlichte im Februar 2021 mit Right Now eine eigenständige Single, welche Stand heute ebenfalls bereits über eine Million Aufrufe bei YouTube verzeichnet. Alles andere als eine schlechte Bilanz für eine so frische Formation. Das Scheinwerferlicht des Erfolgs hat dafür gesorgt, sichtbar zu werden, aber die musikalische Qualität ist dafür verantwortlich, dass Sophie and the Giants in diesem Lichtkegel auch glänzen können und den Schwung in eine neue Phase mitnehmen.

No more
Dancing in the shower now
Turning up the music loud
Loving myself, no doubt
You got this, you got this

Right Now, Sophie and the Giants

Sophie and the Giants: Erstes Schweizer Headliner-Konzert im April 2022

Im Frühjahr 2022 steht für Sophie and the Giants eine Europatour auf dem Plan, welche die Formation aus Sheffield am Freitag, 8. April 2022, nach Zürich führt. An jenem Abend werden die Engländer die Musikfans im Plaza in ihren Bann ziehen. Nach dem Showcase am RADAR Festival wird dies der erste eigene Auftritt von Sophie and the Giants in der Schweiz sein. Ohne Zweifel wird die hervorragende Liveband mit ihrer Tour einen weiteren wichtigen Schritt auf der Karriereleiter machen.

Verlosung


Gewinne 2x2 Tickets für «Sophie and the Giants»
am 8. April 2022 im Plaza Zürich. Fülle dazu einfach das Formular mit deinen Angaben aus.

Teilnahmeschluss ist der 1 April 2022. Die Gewinner werden am Tag danach direkt per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!