Single-Tipp: Pablo Infernal – Sunshine

In Album-Tipps, Spektrum by indiespect

Künstler: Pablo Infernal

Titel: Sunshine

VÖ: 23.06.2021

Ihnen dringt der Rock'n'Roll für gewöhnlich aus jeder Pore. Mit der neuen Single «Sunshine» zeigen sich Pablo Infernal nun auch einmal von ihrer ruhigen und verträumten Seite. Zur zweiten Vorabsingle ihres im September erscheinenden dritten Albums «Mount Angeles» gibt es ein grossartiges und sinnliches Musikvideo, welches völlig zurecht bei den «New York International Film Awards» nominiert ist.

Pablo Infernal sind:

Altin Asllani (Gitarre, Gesang)
Flavio Scano (Gitarre, Backing Vocals)
Fabio Schöni (Bass)
Jan Jossi (Schlagzeug)

Pablo Infernal: Ein Gesamtkunstwerk

Die Zürcher Band Pablo Infernal ist eine Erscheinung. Der Look, der Stil, die Bühnenpräsenz. Die vier Musiker hinterlassen auf allen Ebenen Eindruck und haben dabei etwas, das nicht vielen geschenkt ist – Natürlichkeit. Diese Jungs können einfach alles tragen und es passt. So verhält es sich auch mit ihrer Musik. Egal ob sie dreckigen Rock'n'Roll spielen oder wie bei ihrer jüngsten Single Sunshine die grossen Gefühle auspacken, es wirkt stets authentisch, frei und einfach gut.

I see you and you see me
yet we see so differently
sun in my eyes
as I follow you

Sunshine, Pablo Infernal

Asllani im Doppelpack

Normalerweise ist der Nachname Asllani bei Pablo Infernal nur einmal vertreten und zwar durch den Gitarrist und Sänger Altin. Bei Sunshine hat sein Bruder Adrian jedoch einen wichtigen Part übernommen. Nebst den Pressefotos zeigt sich er sich für das Musikvideo verantwortlich. Wenn man die sinnlichen und stimmungsvollen Bewegtbilder in Schwarzweiss sieht, ist es nicht verwunderlich, dass es bereits für diverse Videopreise nominiert ist, darunter die New York International Film Awards und die Los Angeles Film Awards. Adrian Asllani hat das Video in der magischen Bergkulisse von Engelberg gedreht, wo auch der Song geschrieben und eingespielt wurde. Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, gibt es das Video unten zu sehen.

«Mount Angeles» folgt am 17. September 2021

Sunshine ist die zweite Vorabsingle des dritten Albums Mount Angeles, welches am 17. September 2021 via Taxi Gauche erscheint. Man darf sich auf ein abwechslungsreiches Werk freuen. Was der neue Song an Ruhe mit sich bringt, das lieferte die erste Veröffentlichung Please Release Me an Drive und Power. Da bleibt einem nichts anderes zu sagen, ausser: Bitte lass den September schnell kommen. 

Titelbild und Musikvideo: ©Adrian Asllani