Konzert-Tipp: Bright Eyes am 27. August 2022 im X-TRA, Zürich. Gewinne 2×2 Tickets

In Highlights, Konzert-Tipps, Verlosungen by indiespect

Künstler:
Bright Eyes

Location: X-TRA
Ort: Zürich

Datum: Samstag, 27. August 2022
(Verschiebedatum für die abgesagten Konzerte vom 29.8.2020 und 28.8.2021)
Tür: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 58.60

Präsentiert von
Mainland Music

Bright Eyes beenden ihre neunjährige Bandpause

The People's Key ist noch immer das aktuelle Album von Bright Eyes, erschienen ist es jedoch bereits 2011. Seither ist es still um das Trio aus Omaha, Nebraska geworden. Im Januar 2020 hat die Band um Sänger und Songwriter Conor Oberst nun auf Instagram ihr Comeback angedeutet und am 24. März mit Persona Non Grata ihren ersten Song seit neun Jahren veröffentlicht. Der Track war ein erster Vorbote auf das neue Album Down in the Weeds, Where the World Once Was, welches am 21. August 2020 erschienen ist.

Unwelcome in the autumn
Persona non grata
I'm the last of the best
I'm your thoughts in the swamp

Persona Non Grata, Bright Eyes

Leuchtende Augen im X-TRA Zürich

Mit der langen Absenz in Sachen Studioalben geht auch der bis dato letzte Besuch in der Schweiz einher. Zuletzt waren Conor Oberst und seine Bright Eyes im Juni 2011 im Kaufleuten in Zürich zu Gast. Ursprünglich hätte die Band aus Omaha am 29. August 2020 nach neun Jahren wieder in die Limmatstadt zurückkehren sollen. Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie wurde das Konzert um ein Jahr auf den 28. August 2021 verschoben. Weil die Lage und die Reisbeschränkungen immer noch unsicher sind, findet der Auftritt neu am Samstag, 27. August 2022 im X-TRA Zürich statt.

Bright Eyes

«Persona Non Grata» hiess das erste musikalische Lebenszeichen von Bright Eyes nach neun Jahren. Das dazugehörige Album erschien am 21. August 2020 und trägt den Titel Down in the weeds where the world once was.

Verlosung


Gewinne 2x2 Tickets für «Bright Eyes»
am 27. August 2022 im X-TRA Zürich. Fülle dazu einfach das Formular mit deinen Angaben aus.

Teilnahmeschluss ist der 19. August 2022. Die Gewinner werden am Tag danach direkt per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!