Konzert-Tipp:
Andrea Bignasca am 24. September 2021 im Kammgarn, Schaffhausen. Gewinne 2×2 Tickets

In Konzert-Tipps, Spektrum, Verlosungen by indiespect

Künstler:
Andrea Bignasca

Support:
Mono Mojo

Location: Kammgarn
Ort: Schaffhausen

Datum: Freitag, 24. September 2021
Tür: 19.30 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr
Tickets:
Vorverkauf: CHF 28
Abendkasse: CHF 33

Präsentiert von
Kultur im Kammgarn

COVID-ZERTIFIKAT: Um Einlass an diese Veranstaltung zu erhalten, muss ein gültiges Covid-Zertifikat und ein Ausweisdokument vorgewiesen werden. Mehr Infos: kammgarn.ch/covid-zertifikat

Andrea Bignasca klingt genau wie er aussieht. Der Bart steht für seine kräftige und ausdrucksstarke Stimme, die Gitarre ist sein verlängerter Arm. Sie führt ihn in die Welten von Rock und Blues. Der Tessiner Musiker hat im März sein drittes Album mit dem Titel «Keep Me From Drowning» veröffentlicht. Bereits einen Monat zuvor hätte er auf der Kammgarn-Bühne in Schaffhausen stehen sollen. Daraus wurde leider aus bekannten Gründen nichts. Stattdessen stattet der Vollblutmusiker nun am Freitag, 24. September, der Munotstadt einen Besuch ab – und daran kann ihn nichts mehr hindern.

Andrea Bignasca: Harter Blick, sanfter Charme und Sinn für Humor

Musiker lieben es, auf Bandfotos ernst in die Kamera zu blicken. Da bildet auch Andrea Bignasca keine Ausnahme. Auf den ersten Blick möchte man mit dem Sänger lieber keinen Ärger haben. Hört man jedoch seine Musik, wird sofort die emotionale und sanfte Seite spürbar. Auch wenn Bignasca gerne in die Saiten haut, scheut er vor ruhigeren Nummern auf Keep Me From Drowning keineswegs zurück. Während seiner Covid-bedingten Zwangsabwesenheit von der Bühne beweist er sich zudem als kreativer und humorvoller Video-Creator. So veröffentlichte er beispielsweise eine Anleitung für das Leben als Ex-Musiker.

Rückkehr auf die Club-Bühnen

Aktuell ist Andrea Bignasca fleissig auf den Bühnen des Landes unterwegs. So spielte er zuletzt an den Zermatt Unplugged Summer Weekends und an den Musikfestwochen in Winterthur. Nun steht endlich die lange erwartete Releasetour durch die Schweizer Clubs auf dem Programm. Nachdem der Tessiner zuletzt anlässlich der Wohnzimmer-Konzertreihe Gast im Kammgarn war, führt ihn sein Weg am 24. September zurück in die grosse Halle.

The War On Drugs sind:

Adam Granduciel (Gesang, Gitarre, Keys, Sampler)
David Hartley (Bass, Gitarre)
Robbie Bennett (Gitarre, Keys)
Charlie Hall (Schlagzeug)
Jon Natchez (Saxofon, Keys)
Anthony LaMarca (Gitarre)

I know it must be hard for someone like you
to help, keep me from drowning
I know it must be hard for someone like you
to help me, keep me from drowning

Keep Me From Drowning, Andrea Bignasca

Verlosung


Gewinne 2x2 Tickets für «Andrea Bignasca» am 24. September 2021 im Kammgarn Schaffhausen. Fülle dazu einfach das Formular mit deinen Angaben aus.

Teilnahmeschluss ist der 17. September 2021. Die Gewinner werden am Tag danach direkt per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!