Parcels haben sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Bereits als Support-Act von Two Door Cinema Club bei deren Konzert im X-Tra im Jahr 2017 sind die Australier in Erinnerung geblieben. Mit einem unverkennbaren Look und etwas mehr als nur einem Hauch von Daft Punk begeistern sie seit jeher. Am Montag, 10 Oktober 2022, kehrt die Formation mit ihrem neuen Album «Day/Night» nach Zürich zurück und spielt selbst eine Headline-Show im legendären Volkshaus.
Parcels sind:
Louie Swain (Keyboard)
Patrick Hetherington (Keyboard, Gitarre)
Noah Hill (Bass)
Anatole «Toto» Serret (Schlagzeug)
Jules Crommelin (Gitarre)
Parcels: Die Ziehsöhne von Daft Punk
Optisch unterscheiden sich Parcels zwar grundlegend vom französischen French-House-Duo Daft Punkt, musikalisch gibt es aber durchaus Ähnlichkeiten. Davon scheinbar angetan haben Daft Punk nach einem Konzert in Paris die Australier in ihr Studio eingeladen und deren Debütsingle produziert. Etwas von dieser Magie scheint geblieben zu sein, der Sound schwingt auch nach Auflösung des legendären Duos noch immer bei Parcels mit. Wer die Band schon live erlebt hat, weiss wie ansteckend deren Musik ist. Sofort senkt sich gefühlt eine Discokugel in den Raum und animiert jede*n zum Tanzen. Hemmungen gibt es dabei nicht, weil Parcels einen Look zelebrieren, der vielen die Scham ins Gesicht treiben würde. Das sorgt dafür, dass man sich getrost fallen lassen darf.
Day/Night: Neues Album und Tour 2022
Am 5. November 2021 veröffentlichen Parcels ihr zweites Album Day/Night. Musikalisch sind sich die Wahlberliner treu geblieben. Das hört man bereits bei der Single Somethingeater. Nebst den typischen Vibes schwingt aber eine neue Melancholie mit, welche der Band ausgezeichnet steht. Dass sie mittlerweile selbst in einer Venue wie dem Zürcher Volkshaus spielen, haben sie sich durch ihre energetischen Live-Auftritte in den letzten Jahren verdient.
When I met you
I was just a child
Working through
Fears of the night