Konzert-Tipp: Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys am 9. Mai 2023 im Dynamo, Zürich. Gewinne 2×2 Tickets

In Highlights, Konzert-Tipps, Verlosungen by indiespect

Künstler:
Roy Bianco & Die Abrrunzati Boys

Location: Dynamo
Ort: Zürich

Datum: Dienstag, 9. Mai 2023
Tür: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Tickets: CHF 44

Präsentiert von
Good News Productions

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys sind auf dem besten Weg in den Festival-Olymp. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Formation mit ihrem Italo-Schlager die Headliner-Slots besetzen und selbst die hartgesottensten Rock-Fans von Amore singen lassen – ob sie es nun wollen oder nicht. Mit ihrem #1-Album «Mille Grazie» kehrt die Band mit den grossen Melodien zurück nach Zürich. Nach der ausverkauften Show im Exil kommt nun dem Dynamo die Ehre zuteil.

Ocean Alley sind:

Baden Donegal (Gesang)
Angus Goodwin (Lead-Gitarre)
Nic Blom (Bass)
Lach Galbraith (Keys, Gesang)
Mitch Galbraith (Rhythmusgitarre)
Tom O'Brien (Schlagzeug)

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys: Nach der Greatest Hits auf die Brennerautobahn

Ihre Greatest Hits strotzte nur so von Ohrwürmern, nun will auch zwei Jahre später Mille Grazie nicht mehr so schnell aus dem Kopf. Alleine schon beim Opener Brennerautobahn startet das Kopfkino. Es ist faszinierend, wie Melodie, Beat und Gesang vor dem inneren Auge die Autobahn erscheinen lassen. Erneut scheint die Band aus einem unendlich grossen Melodientopf schöpfen zu können. Eigentlich müsste das Album mit einer Warnung versehen sein: Kann bei übermässigem Konsum zu Konzentrationsschwierigkeiten führen. Denn egal ,welchen Gedanken man fassen möchte, nach zwei Sekunden fragt sich das Gehirn nur noch: Quanto costa die Liebe zu dir?

Was kostet Amore?Was kostet Amore?Quanto costa die Liebe zu dir?

Quanto costa Amore, Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys

Der ungetrübte Traum von Italien

Italien hat mit einigen Problemen zu kämpfen. Nicht nur politisch gibt das Land zuletzt eher mit Themen abseits von Amore und Baci von sich zu reden. Doch in den Songs von Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys existiert nur die paradiesische Version unseres südlichen Nachbarlandes. Egal wie überzeichnet und in Zuckerwatte gepackt die Texte sind, sie transportieren doch ein Freiheitsgefühl. In unseren herausfordernden Zeiten ist das zwischendurch einfach Balsam für die Seele.

Auf der Brennerautobahn seh' ich uns nach Süden fahrenHalte Deine Hand und weiß, jetzt ist es gutDorthin wo es uns jetzt zieht, liegt ein Gebirge aus GranitUnd im Fahrtwind schon der Duft vom vollen Strand
Brennerautobahn, Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys

Die nächste Stufe erreicht: Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys im Dynamo

Ende 2021 gaben Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys ihr erstes ausverkauftes Gastspiel in Zürich. Damals trat die Band im überschaubaren Exil auf. Nach weiteren Konzerten im legendären Sedel oder am Summerdays Festival Arbon kehren die Italo-Schlager-Helden nun zurück nach Zurigo. Auch wenn sie sich musikalisch nicht viel stärker unterscheiden könnten, so gibt es doch Parallelen zu den Anfangstagen von Kraftklub. Auch bei Roy Bianco & Die Abbrunazi Boys waren die Fans bereits beim allerersten Besuch so euphorisch und textsicher, wie beim ersten Besuch der Chemnizer im Abart vor zehn Jahren. Im Frühjahr 2023 heisst es also: Vorhang auf und ab ins Scheinwerferlicht – auf dem Weg in den Festival-Olymp.

Verlosung


Gewinne 2x2 Tickets für «Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys» am 9. Mai 2023 im Dynamo, Zürich. Fülle dazu einfach das Formular mit deinen Angaben aus.

Teilnahmeschluss ist der 2. Mai 2023. Die Gewinner werden am Tag danach direkt per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!