Konzert-Tipp: Royal Republic am 10. November 2022 im X-Tra, Zürich. Gewinne 2×2 Tickets

In Konzert-Tipps, Verlosungen by indiespect

Künstler:
Royal republic

Location: X-Tra
Ort: Zürich

Datum: Donnerstag, 10. November 2022
Tür: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Tickets: CHF 48

Präsentiert von
Just Because

Royal Republic sind eine dieser Bands, die nicht einmal ein neues Album brauchen, um auf Tour zu gehen. Obwohl die Veröffentlichung von «Club Majesty» schon drei Jahre zurückliegt, lohnt es sich immer, die Schweden live zu sehen. Auf der Bühne entfaltet die Formation um Sänger Adam Grahn ihre gesamte Magie und erschafft dabei eine elektrisierende Energie, wie es nur ganz wenige können. Am Donnerstag, 10. November 2022, kommen sie für einen Abend ins X-Tra nach Zürich.

Ocean Alley sind:

Baden Donegal (Gesang)
Angus Goodwin (Lead-Gitarre)
Nic Blom (Bass)
Lach Galbraith (Keys, Gesang)
Mitch Galbraith (Rhythmusgitarre)
Tom O'Brien (Schlagzeug)

Royal Republic: Perlenkette und Lederjacke

Dass sich Royal Republic selbst nicht zu ernst nehmen, zeigt sich schon bei ihren eigenwilligen Outfits. Die Lederjacke ist noch immer ein klassischer Teil eines Rockstars, aber eine Perlenkette ist doch eher aussergewöhnlich. Die Tatsache, dass die Schweden beides kombinieren, passt wie der Gel zur Haartolle. Denn auch musikalisch machen die Musiker keine Gefangenen. Es wird laut, als gäbe es kein Morgen mehr, aber die Stimmung ist alles andere als todernst. In der Musik von Royal Republic drehen sich gleichermassen die Discokugeln und schmeicheln Saxofon-Soli die Ohren wie die harten Rock-Riffs aus den Boxen dröhnen. 

I wanna move to the beat of your heart
You know the beat goes on and on
I wanna move to the beat of your heart
I wanna dance to the beat of your

Rata-tata, Royal Republic

Der Exportschlager aus Schweden

Es gab eine Zeit, in der The Hives unangefochten auf dem Schwedischen Rockthron herrschten. Die Band um Howlin' Pelle Almqvist galt und gilt noch immer als eine der besten Livebands überhaupt. Seit Royal Republic mit ihrem Debüt We Are the Royal (2010) auf dem königlichen Parkett des Rock erschienen sind, werden die Untertanen der Rock-Monarchie in Ko-Existenz geführt. Es gibt kein Konzert von Royal Republic, das man nicht verschwitzt und glücklich verlässt. Dafür sorgen Hits wie Full Steam Spacemachine, Addictive, Everybody Wants To Be An Astronaut, Weekend Man oder Rata-Tata und eine beinahe unmenschliche Live-Power. 

Dress up for loveI'm coming from aboveI keep my motor cleanLook up - belowAll systems goFull steam spacemachine
Full Steam Spacemachine, Royal Republic

Der Club Majesty heisst im November X-Tra Zürich

Das X-Tra verwandelt sich am Donnerstag, 10. November 2022, in den Club Majesty. Mit Royal Republic beginnt in Zürich das Wochenende schon einen Tag früher. Ganz egal wie kalt oder neblig es an diesem Tag sein wird, spätestens nach den ersten Akkorden scheint euch die Sonne aus dem Herzen.

Verlosung


Gewinne 2x2 Tickets für «Royal Republic» am 10. November 2022 im X-Tra, Zürich. Fülle dazu einfach das Formular mit deinen Angaben aus.

Teilnahmeschluss ist der 3. November 2022. Die Gewinner werden am Tag danach direkt per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!