Künstler:
Frank Turner & The Sleeping Souls
Location: Komplex 457
Ort: Zürich
Datum: Dienstag, 22. Oktober 2024
Tür: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr
Tickets: CHF 60.10
Präsentiert von
Good News Productions
Frank Turner: Ein Arbeitstier sondergleichen
Mit seinem aktuellen Album Undefeated (VÖ: 03.05.2024) hat Frank Turner das 10. Studioalbum seiner Karriere veröffentlich. Das ist umso beeindruckender wenn man bedenkt, dass sein Debüt erst 2007 erscheinen ist. Aber richtig verrückt wird es erst, wenn man einen Blick auf seine Konzert-Historie wirft. Der Musiker nummeriert jede Show durch und ist, Stand Ende Mai 2024, bereits bi 2881 Shows angekommen. In Sachen Bühnenerfahrung, kann ihm wohl niemand mehr das Wasser reichen. Was nur schon aus der Ferne nach unglaublicher Anstrengung klingt, scheint für Turner das Benzin in seinem Tank zu sein. Dieser Mann lebt für Musik. Er ist gleichzeitig Fan und Frontmann.
Some people are just going to hate you
No matter what you do So don't waste your time trying to change their minds Just be a better you
Ein zum Rockstar gewordener Musikfan
Egal wie erfolgreich Frank Turner wird und wie oft er von seinen Fans bei Konzerten angejubelt wird, er wirkt auch nach all den Jahren noch wie jemand, der eigentlich vor der Bühne stehen sollte. Keine Allüren und immer den Schalk im Nacken, möchte er mit seiner Musik nur die Menschen zusammenbringen und glücklich machen. Er ist Musikfan deluxe, weil er die Chancen hat, seinen Idolen auf Augenhöhe und freundschaftlich zu begegnen. Das Funkeln in seinen Augen ist Zeuge seiner Begeisterung, egal ob er mit seinen Jugendhelden NOFX auf der Bühne steht oder mit den Kumpels von Ash abhängt.
Blacking in and out in a strange flat in east LondonSomebody I don't really know just gave me something to help Settle me down and to stop me from always thinking about you
Die Schattenseiten des Tourlebens bekämpft
Auf Tour ist das Bier im Kühlschrank schon eher da, als das Essen auf dem Tisch. Wer so viel unterwegs ist, wie Frank Turner mit seinen Sleeping Souls, kommt zwangsläufig in diesen Trott. Über Jahre kämpfte Turner mit Alkoholproblemen. In seiner Musik thematisierte er dies bereits im Album Tape Deck Heart (2013). Nun ist er eine der wichtigen Figuren geworden, die andere Musiker und Menschen im Allgemeinen unterstützt, in dem er offen über seine Probleme redet. Er ist mit seiner Art ein wichtiger Vertreter des Rock geworden, ein Vorbild in Sachen Empathie und menschlicher Wärme. Genauso fühlen sich auch die Konzerte von Frank Turner & The Sleeping Souls an. Sie lassen einen mit einem wohlig-warmen Gefühl zurück, was nicht nur daran liegt, dass das Schweisspotenzial bei den Live-Shows sehr hoch ist.