Konzert-Tipp: Asaf Avidan am 27. Oktober 2025 im Volkshaus, Zürich. Gewinne 2×2 Tickets

In Highlights, Konzert-Tipps, Verlosungen by indiespect

Asaf Avidan war die letzten Jahre solo unterwegs. Für 2025 hat der Musiker aber grosse Pläne gemacht. Zwei neue Alben sollen erscheinen und im Zuge dessen eine Tour mit Band. Avidan und seine Bühnenpräsenz können im Alleingang einen Raum füllen, doch in musikalischer Begleitung entfaltet sich sein gesamtes Potenzial. Die «Unfurl»-Tour führt Asaf Avidan am 27. Oktober ins Volkshaus Zürich.

Mighty Oaks sind:

Ian Hooper (Gesang, Mandoline, Gitarre, u.a.)
Claudio Donzelli (Gesang, Banjo, Gitarre, u.a.)
Craig Saunders (Gesang, Bass)

Asaf Avidan: Das Erscheinungsbild der Peaky Blinders und musikalisch ebenso unberechenbar wie die Shelbys

Die Musik von Asaf Avidan in ein Schema oder ein Genre zu packen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wie ein Alchemist mischt er Folk, Jazz, Blues, Rock, Pop und Rap, um daraus ein ganz neues Destillat zu gewinnen. Er ist ein Künstler durch und durch. Auf der Bühne eher eine mystische Erscheinung, als ein Mensch aus Fleisch und Blut. Mit dieser Energie ist er als eines der Highlights des Zermatt Unplugged 2023 in die Festivalhistorie eingegangen.  

One day, baby, we'll be old
Oh baby, we′ll be old
And think of all the stories that we could have told
One day, baby, we′ll be old

Reckoning Song, Asaf Avidan & The Mojos

Das Schweinwerferlicht für künstlerische Freiheit genutzt

Internationale Bekanntheit erlangte Asaf Avidan als sein Song 2012 The Reckoning vom Berliner DJ Wankelmut als Remix unter dem Titel One Day / Reckoning Song veröffentlicht wurde. Während eine solche Aufmerksamkeit für andere vielleicht auch eine lähmende Wirkung haben könnte, nutzte Avidan das Momentum und veröffentlichte seither Kunst, die jeden Rahmen sprengt. Mit einem Live-Konzert, gefilmt bei der Akropolis in Athen setzte er sich selbst ein Denkmal. Wenn der begnadeten Musiker mit zwei neuen Alben und voller Bandbesetzung nach Zürich kommt, sind gleich mehrere gute Gründe gegeben, dabei zu sein.

I want you to hold meperpendicularly onlyA sundial for the godswe were born - born to fail
Lost Horse, Asaf Avidan