Josh Radnor’s Song of the Day

In Spektrum by indiespect

Als Ted Mosby ist Josh Radnor vielen ein Begriff. Doch abgesehen von How I Met Your Mother ist Radnor ein grosser Fan der Indie-Musikszene. Auch in der Hit-Serie wird er bei der Musikauswahl seine Finger im Spiel gehabt haben, denn die Parallelen zu seinem Musikgeschmack sind oft nicht zu überhören.

Radnor hat auf seinem Twitter-Account eine Playlist mit dem Namen «Song of the Day» entwickelt, welche er mittlerweile auf Spotify und Youtube laufend erweitert. Diese Playlist ist eine tolle Möglichkeit, musikalische Schätze abseits des Mainstreams zu finden.

Sein Regiedebut gab Josh Radnor beim Film «Happythankyoumoreplease». Einer Komödie, welche sowohl durch eine tolle Geschichte, wie auch durch noch tollere Musik überzeugt. Leider gibt es den Soundtrack nicht einmal zu kaufen. Die meisten Titel sind aber einzeln erhältlich. Wenn ein Film mit einem ziemlich unbekannten Lied von Shout Out Louds startet, kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. Den Song «My Friend And The Ink On His Fingers» gibt es hier zu hören.

Auch privat ist Radnor ein Fan der schwedischen Band. So ist das Shout Out Louds Shirt, welches er in How I Met Your Mother trägt gar aus seinem privaten Kleiderschrank.

Ted Mosby mit seinem Shout Out Louds Shirt

Ted Mosby mit seinem Shout Out Louds Shirt

Wer also auf der Suche nach guter (meist etwas ruhigerer) Musik ist, sollte definitiv in die «Josh Radnor’s Song of the Day»-Playlist reinhören. Ihr findet sie hier. Viel Spass!