Konzert-Tipp:
J. Bernardt am 1. Mai 2018 im Salzhaus, Winterthur

In Konzert-Tipps by indiespect

J. Bernardt

Künstler:
J. Bernardt

Location: Salzhaus
Ort: Winterthur

Datum: Dienstag, 1. Mai 2018
Tür: 20.00 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 28.–

Präsentiert von
Salzhaus Winterthur

Knapp zwei Wochen nach seinem Bandkollegen Maarten Devoldere (Warhaus) kommt auch der zweite Sänger von Balthazar ins Salzhaus Winterthur. Unter dem Namen J. Bernardt bringt der Belgier Jinte Deprez sein Soloprojekt zum ersten Mal live auf eine Deutschschweizer Bühne. Gleichzeitig wird es das einzige Konzert in der Schweiz sein. Danach geht die Arbeit an Balthazar-Album Nummer 4 weiter. Das Salzhaus hat sich mit den beiden Verpflichtungen hoffentlich das Recht verdient, auch Balthazar nach dessen Fertigstellung nach Winterthur zu holen. Dann wäre das Triple perfekt.

Mit Running Days hat J. Bernardt im Juni 2017 sein erstes Album veröffentlicht. Auch hier ist die musikalische Herkunft kein Geheimnis. Oft ist der Sound etwas reduzierter als bei Warhaus, doch die gezielten Bläser-Einsätze machen die Stücke extrem mitreissend.

J. Bernardt: Einziges Konzert in der Schweiz

Es ist wieder eine dieser jetzt oder nie Gelegenheiten. Wie eingangs erwähnt sind Balthazar bereits dabei am vierten Studialbum, dem Nachfolger des 2015 erschienenen Thin Walls, zu arbeiten. Für Nebenprojekte werden die beiden Leadsänger dann längerfristig keine Zeit mehr haben. Denn bestimmt folgt eine Album- und eventuell sogar eine Festivaltour. Genau aus diesem Grund und weil Solokonzerte von Künstlern, die sonst in bekannteren Bands spielen, immer noch einmal intimer sind, ist der Besuch im Salzhaus Winterthur ein Muss. 1.-Mai-Krawalle müssen nun wirklich nicht sein. Stattdessen gönnt man sich lieber etwas fürs Gemüt.

Tickets

Erhältlich bei Starticket