Konzert-Tipp:
Circa Waves im Kinski Klub ZH

In Konzert-Tipps by indiespect

Künstler: Circa Waves (UK)
Support: Austinn (LU)

Location: Kinski Klub
Ort: Zürich

Datum: Montag, 02.11.2015
Tür: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Präsentiert von Just Because und Kinski

Am kommenden Montag beehrt die vierköpfige Indie-Rock-Band Circa Waves zum ersten Mal überhaupt die Schweiz. Die aus Liverpool stammende Formation startete nach ihrer Gründung 2013 richtig durch.

Bereits bevor er überhaupt eine Band hatte, lud Sänger und Frontmann Kieran Shudall Demos von «Young Chasers» ins Netz und diese liefen bereits kurze Zeit später in der in der BBC-Radiosendung von Zane Lowe. Damit war klar, dass er sich Verstärkung holen musste, um Konzerte spielen zu können. Nach dem Erfolg ihrer ersten Single «Get Away» Ende 2013 tourten die Jungs fleissig auf Festivals und in Clubs rund um den Globus. Ihre UK-Tour war gar komplett ausverkauft. Der kometenhafte Aufstieg zeigt das Potenzial der vier Engländer. Ihr Debüt-Album «Young Chasers» erschien hierzulande im März 2015 und enthält alle bisherigen Singles der Band, welche für diesen Zweck noch einmal komplett neu eingespielt wurden.

Wer Circa Waves in kleinem Rahmen erleben und sich die Chance auf eines der letzten Konzerte im Kinski nicht entgehen lassen möchte, der kauft sich am besten noch schnell eine Karte. Ein legendärer Abend ist mit Hits wie «T-Shirt Weather», «Good For Me» oder «Stuck In My Theeth» vorprogrammiert und gute Laune garantiert.

Tickets gibt es hier.