Konzert-Tipp: The Vices am 26. April 2023 im Eldorado, Zürich. Gewinne 2×2 Tickets

In Konzert-Tipps, Verlosungen by indiespect

Künstler:
The Vices

Location: Eldorado
Ort: Zürich

Datum: Mittwoch, 26. März 2023
Tür: 19.30 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr
Tickets: CHF 27.00

Präsentiert von
Mainland Music

The Vices sind ein vielversprechender Export-Act aus dem niederländischen Groningen. Die Band beherrscht sowohl melodiöse Kompositionen als auch das wilde Tempo. Seit ihrer Gründung im Jahr 2019 hat die Formation um Sänger Floris van Luijtelaar immer fleissig neue Musik geschrieben und kommt nun anlässlich ihrer «Spit It Out»-Tour auch nach Zürich. Ein Konzert im intimen Rahmen des Eldorado eignet sich perfekt, eine potenzielle neue Lieblingsband zu entdecken. 

The Vices sind:

Floris van Luijtelaar (Gesang, Gitarre)
Jonathan Kruizenga (Orgel, Gitarre)
Simon Bleeker (Bass)
Mathijs Louwsma (Schlagzeug)

The Vice: Die Nummer eins aus Groningen

Schon wieder eine Band aus einem der Benelux-Länder. Während früher Schweden nebst Grossbritannien das Exportland für Indiemusik war, scheinen nun Belgien und die Niederlande zu übernehmen. The Vice aus Groningen vereinen in ihrer Musik nebst Britpop und Indierock auch Surfvibes. Zwei Jahre nach ihrer Gründung veröffentlichte die Band 2021 das Debütalbum Looking For Faces, welches sogleich den 1. Platz in den niederländischen Vinylcharts erreichte. Zuletzt erschienen im September 2022 die EP Strange Again und 2023 bereits die zwei Singles Never Had To Know und For My Mind.

We knew we were both trouble
But at least I was still mine
A consequence of self-defence
My heart was on the line

Looking for Faces, The Vices

Die Bühnenerfahrung spiegelt sich in den Kompositionen wider

Nicht nur haben The Vices in ihrer Heimat bereits eine ausverkaufte Tour gespielt, in ihrer doch noch immer jungen Karriere konnten sie schon für Acts wie Yungblud oder Nothing But Thieves als Support auf den ganz grossen Bühnen auftreten. Diese Erfahrung scheint man in jeder neuen Veröffentlichung zu spüren. Der frische musikalische Mix und die angenehme Stimme von Floris van Luijtelaar sind gute Voraussetzungen, um mit der anstehenden Spit It Out-Tour den nächsten wichtigen Schritt in der Karriereleiter zu machen.

My words will grow up fast
But I wanted these to last
Pick up or never know
Just how to go
I Had A Name, The Vices

Ein Konzert im Eldorado steht unter einem guten Stern

Die für ihre vielen Biersorten bekannte Bar gleich vis à vis vom X-TRA ist schon ohne Konzert ein guter Ort. Wenn aber die Musik dazukommt, verspricht ein Abend dort etwas ganz Besonderes zu werden. Hier hat man die Möglichkeit, einer jungen Band auf Augenhöhe zu begegnen. Das lockt Musikfans an, die bereit sind, die Musiker auf der Bühne zu feiern und so entsteht für beide Seiten eine wunderbare Energie. Bei der musikalischen Qualität von The Vices wird der 26. April 2023 ganz bestimmt keine Ausnahme sein. 

Tickets

Jetzt kaufen

Verlosung


Gewinne 2x2 Tickets für «The Vices» am 26. April 2023 im Eldorado Zürich. Fülle dazu einfach das Formular mit deinen Angaben aus.

Teilnahmeschluss ist der 19. April 2023. Die Gewinner werden am Tag danach direkt per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!