Konzert-Tipp:
Bosse, am 1. März 2016 im Exil Zürich

In Konzert-Tipps by indiespect

Künstler: Bosse

Location: Exil
Ort: Zürich

Datum: Dienstag, 1. März 2016
Tür: 18.30 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
Ende: ca. 22 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 33.–

Präsentiert von Mainland Music

Der aus Braunschweig stammende Sänger Bosse, veröffentlichte letzten Freitag sein sechstes Studioalbum «Engtanz». Damit hat er einen würdigen Nachfolger zum 2013 erschienen Album «Kraniche» geschaffen. In Deutschland schaffte es der Vorgänger auf Platz 4 der Albumcharts und erreichte Gold-Status. Hierzulande ist Bosse noch nicht die ganz grosse Nummer. Deshalb wurde die Schweiz auf den lezten Tourneen auch nicht berücksichtigt.

Dies ändert sich jetzt endlich. Auf seiner «Engtanz Tour 2016» macht Bosse mit seiner Band gleich am zweiten Tourtag Halt in Zürich. Am Dienstag, 1. März 2016 stellt er seine neuen Songs im Zürcher Exil vor.

Warum das Schweizer Publikum den sympathischen Singer-/Songwriter bisher noch nicht so richtig für sich entdeckt haben, ist unbegreiflich. In seiner deutschen Heimat wird er bereits seit längerer Zeit bejubelt. Ob an Festivals oder bei seinen eigenen Tourneen bringt er mit seinem träumerischen Indie-Pop die Massen zum Träumen und Tanzen. Nachdem Bosse zusammen mit Anna Loos (Silly) mit seinem Titel «Frankfurt Oder» bereits den dritten Platz an Stefan Raabs Bundesvision Song Contest belegte, gewann er diesen im Jahre 2013 mit «So oder So».

Ob sich Bosse nun endlich auch in die Schweizer Herzen spielen kann, wird sich am 1. März zeigen. Mit den älteren Songs wie «Schönste Zeit» oder «Kraniche» gemischt mit dem süchtig machenden Material der neuen Platte, sollte ihm dies eigentlich nicht schwer fallen.

Tickets gibt es bei Starticket