Veranstaltungs-Tipp:
Wonder Women Night II am 14. Juni im Coq d’Or, Olten.

In Konzert-Tipps by indiespect

Wonder Women Night

Veranstaltung:
Wonder Women Night II

Künstlerinnen:
Ikan Hyu
Tanya Barany
Gina Walter

Location: Coq d'Or
Ort: Olten

Datum: Montag, 14. Juni 2021
Beginn: 19.30 Uhr
Tickets: Normal CHF 20.–
Gönner:in CHF 25.– (5.– gehen direkt an die Künstlerinnen)

Die Wonder Women Night geht in die zweite Runde

Anlässlich des diesjährigen Frauenstreiks findet am Montag, 14. Juni 2021, zum zweiten Mal die Wonder Women Night statt. Es ist zugleich einer der letzen Events im Coq d'Or in Olten. Der Güggel kräht zum Letzten nennt es der Veranstaltungsort, der leider Ende Juni seine Türen schliesst. Vorher gibt es aber noch einmal die Möglichkeit, die vereinten Kräfte starker Künstlerinnen zu geniessen. Auf dem Programm stehen zwei musikalische Auftritte mit Ikan Hyu und Tanya Barany sowie einen Poetry Slam von Gina Walter.

Dead Milly

© Johnny Labusch

Ikan Hyu

Elastic Future Pop | ZH

Die beiden Zürcherinnen sind ein energetisches Duo, welches sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht hatten. Die Genrebezeichnung beschreibt ganz schön, wie sich die Musik von Ikan Hyu anfühlt. Frisch, kraftvoll und treibend. Der Vibe erinnert teilweise an BonaparteDiese Tatsache ist alles andere als verwunderlich. Das Duo hat zum einen das Projekt von Tobias Jundt als Begleitband begleitet und zum anderen sind einige Songs beim in Berlin lebenden Musiker entstanden.


Tanya Barany

Dark Pop | VS

Wonder Woman Tanya Barany ist als Initiantin der Wonder Women Night bereits zum zweiten Mal mit von der Partie. Die Musikerin aus dem Wallis mit den britischen Wurzeln ist für die düsteren Klänge verantwortlich, welche die Schönheit der Dunkelheit wunderbar transportieren. Jüngst hat sie zum 27. Todestag von Kurt Cobain ein stimmungsvolles Cover zum Nirvana-Klassiker Heart-Shaped Box veröffentlicht. Der mit 27 Jahren verstorbene Nirvana-Sänger hätte bestimmt seine Freude an dieser kraftvollen weiblichen Umsetzung seiner Komposition gehabt. Das Video zum Cover fängt die Stimmung des Tracks perfekt ein. Dunkel, verschwommen, leidend und wunderschön.

Tanya Barany

© Chris Meixner


Dog Daughterz

Gina Walter

Spoken Word | BL

Die Slam Poetin Gina Walter sorgt an der Wonder Woman Night II für das Kontrastprogramm zur Musik. Mit kunstvoll gesprochenen Worten ist sie seit 2015 auf den Bühnen des Landes unterwegs. 2017 wurde sie zur U20-Schweizermeisterin, mittlerweile ist sie jedoch bei den ganz Grossen angekommen. Sie schaffte es an der Schweizermeisterschaft 2018 unter die Top 10 der besten Poetinnen und Poeten. Zudem war sie im gleichen Jahr im Halbfinale der deutschsprachigen Meisterschaften in Zürich.

Tickets

Erhältlich bei Eventfrog