Konzert-Tipp:
Royal Blood am 19. Dezember 2017
in der Halle 622, Zürich

In Konzert-Tipps by indiespect

Künstler:
Royal Blood

Support:
Noch offen

Location: Halle 622
Ort: Zürich

Datum: Dienstag, 19. November 2017
Tür: 18.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Ende: 22.30 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 59.– (Stehplatz)
CHF 75.– (Sitzplatz, Galerie)

Präsentiert von
ByMaag, Gadget, Takk, Mainland Music

Neues Datum
Aufgrund einer Lebensmittelvergiftung musste das Konzert vom 3. November 2017 kurzfristig abgesagt werden. Zum Glück konnte bereits ein Ersatztermin gefunden werden. Royal Blood spielen neu am Dienstag, 19. Dezember 2017 in der Halle 622. Zehn Tage zuvor spielen sie eine Show in den USA und haben dadurch einige Tage Erholungszeit. Sie können also mit frischer Energie ihre Absage wieder gutmachen. Ein Wermutstropfen gibt es leider trotzdem. Die grossartigen Black Honey können beim Ersatzdatum nicht als Support für ihre Freunde aus Brighton dabei sein. Im Frühling 2018 gibt es jedoch hoffentlich eine Möglichkeit die aufstrebende Band live in der Schweiz zu sehen. Mehr Infos dazu im Interview (siehe Button am Ende des Artikels)

Kein Fan der gepflegten Rockmusik kommt mittlerweile mehr an ihnen vorbei. Das britische Rock-Duo Royal Blood schart seit ihrem selbstbetitelten Debüt im Jahre 2014 eine stetig wachsende Fangemeinde um sich. Bei ihren Konzerten schaffen es die Jungs aus Brighton eine Intensität aufzubauen, die für zwei Musiker verblüffend ist. Mike Kerr lässt seinen Bass mit zahlreichen Effektgeräten zwischenzeitlich wie eine mächtige E-Gitarre aufheulen, ohne je den satten Bass-Sound zu verlieren. Zusammen mit seiner einprägsamen Rockstimme und dem brachialen Schlagzeugspiel von Kollege Ben Thatcher sorgt er für Moshpits und ein Publikum in Dauer-Ekstase. Dabei gelingt es ihnen während des gesamten Auftritts die Spannung zu halten. Dadurch werden die Konzerte von Royal Blood sowohl für die Musiker auf als auch für die Fans vor der Bühne zu einem regelrechten Fitnessprogramm.

Im Juni veröffentlichten die Musiker aus Brighton ihr zweites Album mit dem Titel How Did We Get So Dark? und schafften es, die Qualität ihres Erstlings zu bestätigen und sogar noch weitere Facetten in ihren Rocksound einzubringen. Keine einfache Aufgabe nach einem umjubelten und unverkrampften Debüt. Mit Titeln wie Lights Out, Hooker, Line & Sinker oder I Only Lie When I Love You schufen sie wiederum eine Platte voll mit Hits.

Bei zahlreichen Festivalauftritten machten Royal Blood ihrem Ruf als geniale Liveband diesen Sommer alle Ehre. Kein Wunder also, dass der Vorverkauf für die Shows im Herbst bereits sehr gut läuft. So auch für das Konzert in der Halle 622 in Zürich. Für Fans von schnörkellosem Rock mit ordentlich Live-Power lohnt es sich also, sich schnellstens ein Ticket für die Ersatz-Show vom 19. Dezember 2017 zu besorgen. Der Weg von Kerr und Thatcher zeigt weiter nach oben und die Hallen werden in den nächsten Jahren bestimmt nicht kleiner.

Tickets

Erhältlich bei Starticket

Zum Interview mit «Black Honey»