Konzert-Tipp:
Maximo Park am 21. September 2021 im Mascotte, Zürich.
Gewinne 2×2 Tickets

In Highlights, Konzert-Tipps, Verlosungen by indiespect

Künstler:
Maximo Park

Location: Mascotte
Ort: Zürich

Datum: Dienstag, 21. August 2021
Tür: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Ende: ca. 22.30 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 45.30

Präsentiert von
Mainland Music

Maximo Park: Die Rückkehr einer Indie-Legende

Die Nullerjahre waren die Blütezeit für Bands wie Franz Ferdinand, Kaiser Chiefs, Bloc Party oder Arctic Monkeys. Auch Maximo Park waren damals ein wichtiger Bestandteil des Genres der Stunde. Die Formation um Sänger Paul Smith fehlte auf keinem Indie-Sampler und bei keiner richtig guten Party-Playlist. Doch auch als der kommerzielle Zenit des Indie-Rock überschritten war, erweiterten die Engländer hingebungsvoll und beständig ihre Diskografie. Bis 2017 veröffentlichten die Jungs aus Newcastle sieben Alben, zuletzt Risk To Exit. 

Neues Album «Nature Always Wins» im Februar 2021

Trotz des Lockdowns haben Maximo Park einen Weg gefunden an ihrer nächsten Platte zu arbeiten. Die Tracks Child Of The Flatlands und Baby, Sleep gibt es bereits zu hören, das komplette Album mit dem Titel Nature Always Wins folgt am 21. Februar 2021. Paul Smith und seine Bandkollegen wollten für sich neues musikalisches Territorium erschliessen, ohne dabei die von Herzen kommenden Texte und die spannenden Melodien zu vernachlässigen, für die sie seit jeher standen. Dieses Versprechen lösen sie mit den beiden Vorabtracks ein. Vor allem Child Of The Flatlands verströmt eine angenehm wärmende Melancholie und klingt dabei gleichermassen frisch wie vertraut. Die Songs lassen die Sehnsucht nach Livemusik noch stärker werden, als sie es ohnehin schon ist.

The bright lights appeared
The libraries are closing down, now
Where will the old folks go
When they feel all alone?

Child of the Flatlands, Maximo Park

Maximo Park und Mascotte: Eine Wiedervereinigung

Gute Freunde besucht man gerne wieder. Bereits zum 10-jährigen Jubiläum des Mascotte brachten Maximo Park ihren Indie-Rock 2017 in den charmanten Zürcher Club. Auch für ihre Rückkehr 2021 haben die Engländer sich diese Location ausgesucht. Es kommt erneut zusammen, was zusammen gehört. In der Zwischenzeit warten sowohl Band als auch Venue sehnsüchtig darauf, wieder Livemusik zu präsentieren. Mit der Aussicht auf ein neues Album und ein Konzert von Maximo Park in Zürich, lässt sich die Vorfreude auf den erlösenden Gig Monat für Monat steigern, sodass am 21. September 2021 ausgelassene Stimmung garantiert ist.

Maximo Park

«Nature Always Wins» heisst das achte Studioalbum von Maximo Park, welches am 21. Februar 2021 erscheint.

Tickets

Erhältlich bei Ticketmaster

Verlosung


Gewinne 2x2 Tickets für «Maximo Park»
am 21. September 2021 im Mascotte Zürich. Fülle dazu einfach das Formular mit deinen Angaben aus.

Teilnahmeschluss ist der 13. September 2021. Die Gewinner werden am Tag danach direkt per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!