Konzert-Tipp: Sophie and the Giants am 30. November 2022 im Exil, Zürich. Gewinne 2×2 Tickets

In Highlights, Konzert-Tipps, Verlosungen by indiespect

Künstler:
Sophie and the Giants

Support: 
AYU

Location: Exil
Ort: Zürich

Datum: Mittwoch, 30. November 2022
(VERSCHIEBEDATUM FÜR DAS ABGESAGTE KONZERT VOM 8.4.2022)
Tür: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Tickets: Vorverkauf CHF 38.–

Präsentiert von
Gadget

Bereits beim Auftritt anlässlich des RADAR Festivals 2020 konnte man sich in Zürich von der Einzigartigkeit der jungen Band aus Sheffield überzeugen. Dass nach diesem musikalischen Abend in Zürich eine Zwangspause für Konzerte eintreten würde, war spürbar. Zwar hatte man im Sommer 2020 einen gewissen Optimismus, dass die Normalität zurückkehrt, doch dieser war trügerisch. So war es auch für Sophie and the Giants seither grösstenteils vorbei mit Live-Auftritten. Tatenlos waren die Engländerin Sophie Scott aber ganz und gar nicht. Im Frühjahr geht es für Sophie and the Giants auf Tour. Diese führt die sie am 30. November 2022 auch ins Exil nach Zürich.

Sophie and the Giants sind:

Sophie Scott (Gesang, Gitarre)
Toby Holmes (Gitarre)
Antonia Pooles (Bass)
Chris Hill (Schlagzeug)

Sophie and the Giants: Hynotisierender Sound aus Sheffield

In Zusammenarbeit mit dem deutschen DJ und Produzenten Purple Disco Machine entstand im August 2020 die Single Hynotized. Mit dem riesigen Erfolg des Songs hatten wohl weder die Engländer als auch der Deutsche gerechnet. In Italien erreichte der Track Platz 2 der Single-Charts und wurde mittlerweile mit Platin ausgezeichnet. Hypontized wurde zudem mittlerweile über 200 Millionen Mal gestreamt und das dazugehörige Musikvideo verzeichnet 99 Millionen Aufrufe auf YouTube.

Mit Talent im Scheinwerferlicht geglänzt

Die gewonnene Aufmerksamkeit nutzte Scott gekonnt und veröffentlichte seither mit In The Dark eine weitere Single mit dem Erfolgsproduzenten. Das Scheinwerferlicht des Erfolgs hat dafür gesorgt, sichtbar zu werden, aber die musikalische Qualität ist dafür verantwortlich, dass Sophie and the Giants in diesem Lichtkegel auch glänzen kann und den Schwung in eine neue Phase mitnehmen. Die neuste Single heisst We Own The Night und führt die musikalische Reise weiter.

Let's get dramatic tearin' up this roomWhat comes unquestioned like we always doOh-oh-oh, breaking the rulesBut we're no good at nothing else

We own the night, Sophie and the Giants

Sophie and the Giants: Erstes Schweizer Headliner-Konzert im April 2022

Im Frühjahr 2022 steht für Sophie and the Giants eine Europatour auf dem Plan, welche die Musikerin aus Sheffield am Mittwoch, 30. November 2022, nach Zürich führt. An jenem Abend wird die Engländerin die Musikfans im Exil in ihren Bann ziehen. Nach dem Showcase am RADAR Festival markiert dies den ersten eigene Auftritt von Sophie and the Giants in der Schweiz. Ohne Zweifel wird die Powerfrau mit ihrer Tour einen weiteren wichtigen Schritt auf der Karriereleiter machen.

Verlosung


Gewinne 2x2 Tickets für «Sophie and the Giants»
am 30. November 2022 im Exil Zürich. Fülle dazu einfach das Formular mit deinen Angaben aus.

Teilnahmeschluss ist der 23 November 2022. Die Gewinner werden am Tag danach direkt per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!